Welcher alkoholfreie Rotwein schmeckt richtig gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt alkoholfreien Wein, der kein Saft ist. (Es gibt ja auch alkoholfreies Bier ...)

Ob dieser nun schmeckt oder nicht, ist völlig egal, niemand, der das nicht will, muß ihn trinken.

Wenn nun dieser Mensch nur alkoholfreien Wein trinkt,wird er seine Gründe haben.

Sollte niemand im Umfeld wissen, welche Sorte er bevorzugt, würde ich einfach im Weinhandel fragen, was sie empfehlen würden (evtl. kannst Du auch probieren) und einfach zweierlei nehmen.

Ein höflicher Gast wird sich freuen, daß Du auf seine speziellen Bedürfnisse eingehst und nicht rummäkeln.

wenn er "alkoholfreien" wein trinkt, ist er sowieso kein weinkenner, dann kannst du irgendeinen nehmen! :-) der alkohol ist nun mal der wesentliche geschmacksträger. ich persönlich würde, wenn ich fahren muss lieber ganz auf wein verzichten, als eine alkoholfreien zu nehmen. (der übrigens trotzdem noch restalkohol enthalten kann, also für alkoholiker NICHT geeignet ist.)

Du findest Testberichte zu diversen alkoholfreien Weinen auf meinem Blog: http://alkoholfreier-wein-test.blogspot.de/

Ich probiere mich aktuell durch diverse Sorten und veröffentliche die Berichte nach und nach im Internet. Vielleicht hilft es Dir, oder irgendjemanden weiter - würde mich freuen.

Was möchtest Du wissen?