Welchen guten Heiler könnt ihr empfehlen?

9 Antworten

In Berlin kenne ich leider keinen. Ich weiß von meiner Tante aber, dass ein guter Heiler auch Fernanwendungen durchführt, die genauso effektiv sein sollen. Sie hat mit der Heilerin in einem ausführlichen Telefonat gesprochen und dann hat sie eine Energieanwendung bekommen. Keine Ahnung wie das geht.Nach 3 Anwendungen war ihre rheumatischen Gelenkschmerzen weg. Hast Du denn mittlerweile schon Erfahrungen gesammelt, der Post ist ja schon eine Zeit lang her. Ich wünsche Dir jedenfalls, der richtigen Person zu begegnen. Die 1. Anwendung konnte meine übrigens Tante kostenlos ausprobiern, die Dame lebt im Schwarzwald, heißt Kreuz. Liebe Grüße Andrea

Heiler sind Betrüger, die dir erfundene Krankheiten anhängen und mit nachweislich nicht wirksamen Methoden arbeiten. Viele Heiler haben keinerlei medizinische Ausbildung und leben einfach nur davon, dass leichtgläubige Menschen ihren teilweise absurden Behauptungen auf den Leim gehen.

Ich rate dir dringend dazu, mit allen medizinischen Problemen deinen Hausarzt aufzusuchen. Er sollte sich Zeit für dich nehmen, dir genau zuhören, dich untersuchen und ggf. an einen Facharzt weiterüberweisen, wenn er dir nicht helfen kann. Tut er das nicht, ist er ein schlechter Hausarzt und du solltest dir einen anderen suchen.

Es gibt keinen Grund, sich in die Hände von Scharlatanen zu begeben, nur weil man der bewährten Medizin misstraut. Da kommt man vom Regen in die Traufe. Es gibt in jeder Branche solche und solche. Wenn ich an eine schlechte Autowerkstatt gerate, lasse ich mein Auto auch nicht beim nächsten mal von irgendeinem Hinterhofschrauber ohne Ausbildung reparieren, sondern ich suche mir eine andere Werkstatt.

Ihr lernt es nicht was ??? Das ist am Thema vorbei !!!

@VMaxer

Glückwunsch, jetzt ist es Support zu doof geworden eure unqualifiizierten Antworten zu löschen.

Ihr beantwortet bestimmt auch Fragen nach einem Backrezept mit einem asiatischen Menüvorschlag. lol

@VMaxer

Wenn jemand fragen würde, welcher Schnaps in der Schwangerschaft am besten ist, würdest du auch am Thema vorbei antworten. Trotzdem wäre deine Antwort die einzig richtige.

Man kann dem Fragesteller keinen guten Heiler empfehlen, weil es keinen guten Heiler gibt.

@Serienchiller

Deine Antwort resultiert bestimmt aus massig selbstgesammelten Erfahrungen und weil du dich lange mit dem Thema beschäftigt hast.

Da die Fragestellerin sicherlich nicht schwanger ist, ist sie für sich selbst verantwortlich, aber die Antwort zeigt was du für einen Horizont hast.

Wer so engstiernig ist wie du, dem werd ich natürlich nicht wiedersprechen !!!

@VMaxer

Meine Antwort war ein Beispiel, das zeigen sollte, dass man nicht jede Frage direkt beantworten kann. So wie man einer schwangeren grundsätzlich davon abraten muss, Schnaps zu trinken, so muss man dem Fragesteller auch grundsätzlich von einem Heiler abraten - auch wenn man damit die ursprüngliche Frage nicht beantwortet.

Und außerdem: Nicht jeder, der Behauptungen kritisch hinterfragt und hin und wieder Beweise fordert, hat einen beschränkten Horizont. Ganz im Gegenteil, ich bin offen für alles. Wenn sich in 10 Jahren herausstellt, dass man Krebs mit Schuhcreme heilen kann, dann bin ich einer der ersten, der diese Therapie jedem empfiehlt. Wenn es denn Beweise dafür gibt, dass sie wirkt.

@Serienchiller

Entschuldige bitte, das ich dein Fachwissen als engstirnig bezeichnet habe, sicher bist du erfahrener und schlauer als Ärzte und Heiler zusammen.

„Ärzte und Heiler im Dialog“ Miteinander den Heilerfolg verstärken  5. Kongress für Integrative Medizin am 19.-20. März 2011 in Berlin   Berlin (humannews) – Ärzte und Heiler haben in der Regel ein sehr ambivalentes Verhältnis. Aber es gibt immer mehr Anzeichen dafür, dass  ein Umdenken eingesetzt hat und etliche Beispiele zeigen, dass ein ergänzendes Miteinander möglich ist. Viele Mediziner, Therapeuten und Patienten sehen inzwischen in der Zusammenarbeit langfristig eine Chance, wirklich Gesundheit zu erlangen und zu erhalten. In diesem Sinne, ein schönes Leben noch !!!
@VMaxer

PS. da du ja so offen für alles bist, bitte klicke nicht auf den Link in meiner Antwort !!!

Ich möchte nicht schuld daran sein, das sich deine Weltansichten ändern !!!

@VMaxer

Ich habe schon mit dem Kopf geschüttelt, als der Flyer für diesen "Kongress" bei uns in der Mensa verteilt wurde.

Manche Leute begreifen einfach nicht, was für eine unglaublich wichtige Bedeutung die wissenschaftliche Arbeit in der Medizin hat. Erst seitdem Therapien durch strenge Testverfahren auf ihre Wirksamkeit hin überprüft werden, sind Aderlässe, Quecksilberkuren und andere obskure Heilmethoden des Mittelalters aus dem Repertoire der Ärzte verschwunden. In der Geschichte der Medizin war die Wissenschaft immer die Waffe der Außenseiter, die sich mit ihrer Hilfe gegen die etablierte Lehrmeinung durchsetzen konnten. Wer heute Therapien befürwortet, denen jeder Wirksamkeitsnachweis fehlt, der zeigt nur, dass er geistig immer noch im Mittelalter steckt oder dass er nicht verstanden hat, wie Wissenschaft funktioniert. Ich empfehle ein Buch zur Einführung in die Wissenschaftstheorie, damit wird vielleicht manches klarer.

@Serienchiller

Und ich schüttel schon die ganze Zeit über dich den Kopf !

Gut das wir nicht mehr im Mittelalter sind, sonst würden Heiler glatt noch von dir auf den Scheiterhaufen geworfen werden.

Der Aderlass spielt heute nur bei wenigen Erkrankungen eine wichtige Rolle:

  • Bei der Polycythaemia vera, einer Erkrankung, die zu einer krankhaft vermehrten Bildung von Erythrozyten (rote Blutkörperchen) und damit zu einer Erhöhung der Blutviskosität führt.
  • Bei der Hämochromatose, einer Erkrankung des Eisenstoffwechsels, werden lebenslange Aderlässe zur Senkung des Eisengehaltes im Körper durchgeführt.
  • Bei einer Polyglobulie kann eine Verbesserung der Fließeigenschaften des Blutes durch Aderlass erforderlich werden, wenn beispielsweise eine Zentralvenenthrombose im Auge droht oder bereits aufgetreten ist.
  • Alle Erkrankungen mit venöser Stase, besonders der gesamte variköse Symptomenkomplex. Hier wird vor allem der lokale Aderlass eingesetzt.

In der Alternativmedizin zählt der Aderlass (wie auch das Schröpfen) zu den Ausleitenden Verfahren.

Im Japanischen Aderlass (auch Mikroaderlass oder Shiraku) werden Krampfadern oder Besenreiser mit einem Messer oder einer Lanzette aufgestochen. Behandelt wird der Unterschenkel. Die Anwendung erfolgt bei Blutstauungen, die mit einer Dehnung von Blutgefäßen einhergehen. Aderlässe zählen auch zu den Naturheilverfahren.

So jetzt hab ich endgültig genug Spaß mit deiner Engstirnigkeit gehabt. Alles gute !!!

@VMaxer

Glaub' doch einfach weiter an Deinen Hokuspokus und an Feen und Elfen und an was Du sonst noch alle glauben willst;es ist und bleibt esoterischer Schwachsinn und hat mit seriöser Wissenschaft  nichts zu tun-oder bekommst Du Prozente für die Patientenvermittlung an diese "Heiler"?

Da wäre die einzige nachvollziehbare Erklärung für deine Wutausbrüche

@ruphe

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

In diesem Sinne ;-)

@VMaxer

Du hast schon einige Male den Vorwurf erhoben, dass Menschen die anderer Meinung sind als du, einen beschränkten Horizont haben. Und ich habe dir erklärt, was der Unterschied zwischen Leichtgläubigkeit und Aufgeschlossenheit ist. Was soll also dieser Kommentar?

@Serienchiller

 Hallo Serienchiller

Laß' ihn doch,er hat eben seinen  "Standpunkt" und wird auch nicht in der Lage sein,diesen aus eigener Kraft zu verlassen!

In diesem Sinne:Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit;beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!

(auch von Einstein)

@ruphe

Komisch das Inga für ihre Aussage 4 mal dh hat :-)
Im übrigen ist der Spruch von Einstein einer der Bekanntesten und ist perfekt auf euch zugeschnitten !!!

Schönes Leben noch ihr zwei :-)

@VMaxer

Nur weil auf einem Scheißhaufen 100 Fliegen sitzen,ist das noch lange keine Delikatesse!Ist eben Geschmackssache.

Es gibt tatsächlich "Heiler" und zwar erkennt man die korrekten daran (und diejenigen, welche sich nicht bereichern wollen), dass sie eine Spende nehmen und nicht auf eine bestimmte Summe bestehen!

Ich hatte irgendwann einmal solche Nervenschmerzen im Genick, dass ich weder sitzen noch im Bett liegen konnte. Da bin ich an einem Sonntag zu einem Heiler gefahren worden, welcher "SONNTAG" heist und natürlich hier aus der Gegend kommt.

Als ich endlich "dran" war und mitbekam, was er da abzog, dachte ich mir insgeheim, dass ich mir diesen Weg auch hätte sparen können. Ich legte dementsprechen auch nur eine geringe Spenden-Summe auf seinem Teller und zog total enttäuscht wieder von dannen.

ABER unterwegs (es waren ca. 70 km bis nach Hause) merkte ich tatsächlich schon eine Linderung und die Schmerzen verschwanden nach und nach, so dass ich nach zwei Tagen schmerzfrei war.

Anhand meiner Erfahrung kann ich tatsächlich bestätigen, dass es HEILER  :-)  gibt !!!

Gruss Inga

dh Inga !!!

Hallo Denise,

dieses ist zwar nichts über Heiler aus Berlin aber ein beeindruckender Film über Heiler.

Er ist von Klemens Kuby, auf seiner Seite sind auch sehr interessante Infos.

clemenskuby.de

http://video.google.com/videoplay?docid=3642213971293695810#

Hallo und danke für diesen superguten Link über "Schamanen"  :-)

Gruss Inga

@Inga1605

Nicht dafür Inga :-)

Leider kann ich dir da auch nicht helfen. Ehrlich bin ich für spirituelle Dinge nicht so offen, trotzdem möchte ich kurz eine Info posten.

Zu MM3200 da ich in Hamm Wohne, habe ich Ralf Drevermann einen kurzen Besuch abstatten.

Da ich am einer halbseitigen Lähmung litt und schon 3 Jahre damit kämpfte, warum also nicht mal auf einen Tipp hören.

Es gab ein Vorgespräch und anschließend die Behandlung.

Ehrlich MM3200 ich hätte das nich geglaubt und ich bin dir für deinen Tipp unendlich dankbar!

Meine Lähmung war nach 8 Behandlungen verschwunden. Übrigens, die Adresse die Du angegeben hast funktioniert nicht. In google hab ich diese Adresse gefunden: www.heiler.org