Welchen Beruf findet ihr besser Polizist oder Arzt?

6 Antworten

Besser im Sinne von wichtiger für die Gesellschaft, oder welchen Beruf ich persönlich lieber ausüben würde?

Wenn es um die Wichtigkeit geht, finde ich beide gleichermaßen wichtig, sowohl Polizisten als auch Ärzte helfen Menschen in Notsituationen und retten dabei manchmal auch Leben.

Wenn ich zwischen den beiden Berufen wählen müsste wäre ich lieber Arzt, für einen Polizisten wäre ich viel zu feige, ich würde eher vor den Verbrechern davonlaufen als sie zu fangen xD und auch körperlich wäre ich für den Beruf des Polizisten wohl eher weniger geeignet.

Beide Berufe haben ihre gesellschaftliche Notwendigkeit!

Der Arzt hat sicherlich die besseren Arbeitszeiten und das höhere Entgelt.

Polizist, der Alltag ist etwas abwechslungsreicher und man muss nicht durch ein hartes Studium durch.

Beide Berufe sind wichtig. Und jeder soll das machen, was er gut kann und woran er / sie Freude hat.

Inwiefern besser?

Beide Berufe finde ich wichtig.

Leider sind die Polizisten heute nicht um ihren Stand zu beneiden.

sie tun auch wenig dafür. schließlich ist man ja beamter. da ist man ja übermensch. und so treten sie dann auch auf.

@Useruser454

Das sehe ich anders! Man kann froh sein, wenn heute noch jemand den Beruf wählt. Sie sind ja die Fussabtreter der Nation. Klar, schwarze Schafe gibt es da auch. Aber früher wollte ja gefühlt jedes zweite Kind Polizist werden.