Welchen Abschluss brauche ich?

9 Antworten

Ich befürchte, da musst Du schon sehr viel Glück haben .

Vielleicht fragst Du dennoch mal nach .(Geh in eine Praxis wo man Dich kennt, oder sogar jemand arbeitet der Dich kennt )

Kommt halt auch auf deine Persönlichkeit an.

Aber ich denke mindestens ein Realschulabschluss (mittlere Reife sollte es doch sein ).

Problem an der Sache ist immer - Du musst nur einen Ausbildungsbetrieb finden, der Dich auch mit Hauptschulabschluss nimmt ......

Ich habe viele Freundinnen die eine Ausbildung als Zahnarzt Helferin machen und alle haben die erweiterte Berufsbildungsreife (eBBR) oder den Mittleren Schulabschluss(MSA)

Mit Hauptschulabschluss denke ich nicht, dass du angenommen wirst. Mindestens mittlere Reife wird schon vorausgesetzt.