welchen Schaden hinterlässt eine Vollnarkose im Körper?

5 Antworten

Eine Narkose bringt vor allem immer das Risiko, dass man nicht mehr aufwacht hinterher, wenn der Körper zu schwach ist. Also man stirbt! Narkosemittel ist Gift, das der Körper nach und nach wieder ausscheidet, deswegen haben wir Leber und Nieren, die unserern Körper permanent reinigen. Bei einer Narkose hast du hinterher gar nichts zu befürchten. Der Körper ist täglich mit einer Vielzahl von Giften und Schadstoffen beschäftigt (z.b. aus Lebensmitteln), wichtig ist, dass man allgemein bewußt lebt und sich gesund ernährt, dann hilft das schonmal dem Körper schnell wieder fit zu werden nach einer Op.

Bevor man sich operieren lässt klärt einen der operierende Arzt UND der Anästhesist auf. Du musst einen Aufklärungsbogen unterschreiben und bekommst ihn zum Durchlesen mit.

Dort sind sämtliche Risiken und Nebenwirkungen aufgelistet!

Also ich muss sagen, dass ich nach meiner Vollnarkose keinerlei Beschwerden hatte. Man ist auf jeden Fall etwas verpeilt, aber passieren dürft eientlich nichts. Natürlich gibt es Ausnahmen, ich will dir jetzt keine Angst einjagen, denn sowas passiert echt selten, aber es gab auch schon Fälle bei denen die Narkose nicht richtig gewirkt hat, und die konnten alles von der OP spüren. Aber wiegesagt sowas passiert so selten. Ich glaub so ein Fall ist in Deutschland auch nur einmal bekannt. Dann kommt es drauf an wo die dich operieren, und we sie dich demzufolge beatmen. Ich hatte damals eine Nasen-OP (wegen einer Fraktur). Somit hatten die mit den Beatmugsschlauch in den Hals geschoben und dadurch etwas wundgerieben. Folgen waren nur, das ich einen wahnsinns Durst hatte, aber nichts trinken durfte. Aber um mal beim Thema zu bleiben: Von der Narkose an sich solltest du keine körperlichen Folgen bekommen. (:

merci

Im Normalfall hast du keine Schäden zu befürchten. Die Narkosen sind mittlerweile gut eingestellt.

Wenn alles gut geht keinen.