Welche Zeit benötigt ein professionelles Labor, für die Analyse einer Stuhlprobe auf den Norovirus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Labor: Minuten.

Das geht relativ schnell. Noroviren müssen ja nicht angezüchtet werden zum Nachweis. Hängt von der Nachweismethode ab. So ei Elisa z.B. ist in einer 3/4 Stunde durchgeführt.

Dann wär es schon besser,selbst zum Labor zu fahren und dort die Stuhlprobe abzugeben.Ansonsten wartest Du nämlich dann doch so ca.3 Wochen. Noro-Virus ist wieder im Umlauf.Das steht fest.