welche ursache kann es haben wenn man keine kraft hat zu sprechen?

4 Antworten

Hi,

Du sagst, Dir fehlt die körperliche Kraft. Kann es sein, dass Du überfordert und einfach total erschöpft bist? Die Überforderung kann sowohl geistig - seelisch und/oder körperlich sein. Wenn es so ist, rate ich Dir, Hilfe bei einem Arzt zu suchen.

VG yonga

Hi,

kann es sein, das Du ein introvertierter Mensch bist???? Findest Du Dich in diesem Text wieder????

Introvertierte haben es da oft sehr viel schwerer. Nicht nur, weil ihnen Selbstdarstellung, Networking und energisches Auf-den-Tisch-Hauen von Natur aus herzlich zuwider sind und sie deshalb nur allzu oft beruflich wie privat nicht die Anerkennung erfahren, die ihnen eigentlich gebührt. Auch deshalb, weil sie sich schon rein zahlenmäßig in der Minderheit befinden. Die Statistiken darüber variieren etwas, aber auf einen Introvertierten kommen mindestens zwei, manche behaupten sogar drei Extrovertierte in unserer Gesellschaft. Kein Wunder also, dass die Introvertierten unter uns von der schieren Dominanz der Extrovertierten oft schlicht einfach überrollt werden. „Stimmt etwas nicht mit dir?“ müssen sie sich besorgt fragen lassen, wenn sie keine Lust auf irgendwelche gesellige Unternehmungen haben oder in ihre Gedanken versunken einfach nur schweigend da sitzen. Automatisch wird von Extrovertierten oft unterstellt, wer nicht ebenso interessiert wie sie selbst an ständigem Austausch und Kontakt mit anderen sei, müsse unter diesem Defizit leiden und es unbedingt beheben. Ihre gut gemeinten Versuche, die Introvertierten zu mehr gesellschaftlicher Aktivität, Initiative und Offenheit zu ermuntern - „Du musst mal mehr raus und unter die Leute, hier versauerst du doch nur!“ - drängen diese dann rasch in die Defensive. Kaum jemand käme auf die Idee, einen Extrovertierten zu kritisieren: „Findest du nicht, dass du ein bisschen zu viel Action in deinem Leben hast? Ein paar weniger Freunde könnten dir wirklich nicht schaden!“ Introvertierte dagegen müssen sich für ihren Lebensstil oft rechtfertigen und werden unberechtigterweise oft für unglückliche Eigenbrötler gehalten.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.ipersonic.de/blog_files/Introvertiert-und-gluecklich-im-Beruf.html>

also es gibt leichte depressionen die einem das sprechen erschweren aber da du das problem selbst ansprichst und dich als innerlich redseelig beschreibst würde ich eher sagen dass du schüchtern bist oder eben nicht zu allem einen kommentar abgibst, solche leute gibt es eben... du kannst dein selbstbewusstsein durch verschiedene übungen stärken und deine wirkung nach außen trainieren ;) auf jeden fall nicht zweifeln und weiter kämpfen! ;)

Das ist einfach deien Stimme. Manche stottern, manche sprechen Undeutlich ect. Du betonst es eben nicht so. Du könntest versuchen die Wörter mehr zu betonen.