Welche Therme mit Saunalandschaft im Ruhrgebiet sind besonders empfehlenswert?

4 Antworten

Jede Therme hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, daher nutze ich die Abwechslung.

  • Dortmund, Wischlingen: Schöne Saunalandschaft mit Whirlpools, Ligurienbad, Wärmekabine usw. Leider liegt das Solebecken im Schwimmbadbereich und auch leider kein FKK Angebot mehr außerhalb der Sauna. Gutes Preis- /Leistungsverhältnis.
  • Herne, Lago: Schöne, große Saunalandschaft mit zwei zusätzlichen Geschlechtsgetrennten Bereichen. Leider kein Whirlpool und kein Ligurienbad. Große, schöne Solebecken im Schwimmbereich (Textil). FKK Samstags leider erst ab 21 Uhr in der gesamten Anlage.  Gutes Preis- /Leistungsverhältnis.
  • Bochum, Meditherme: Schöne, große Saunalandschaft und gesamte Anlage ist textilfrei aber ein sehr schlechtes Preis- /Leistungsverhältnis - sprich sehr hochpreisig.
  • Duisburg, Niederrheintherme: Schöne, große Saunalandschaft mit zwei zusätzlichen Geschlechtsgetrennten Bereichen. Leider kein  Ligurienbad. Mittleres Preis- / Leistungsverhältnis.

Muss es eine Therme sein ? Für eine Therme muss eine besondere Wasserquelle Voraussetzung sein. Wenn Du aber insgesamt eine gute Saunalandschaft suchst empfehle ich Dir einmal auf www./zu schauen. Dort gibt es ein Saunaverzeichnis wo Du nach Umkreis suchen kannst. Und im Forum sind viele Meinungen / Erfahrungen zu den Anlagen. By the way: Sauna Anlage Wischlingen ist nach Meinug der Saunafans gerade einmal durchschnittlich und nichts besonderes.

ich finde wischlingen toll. (bei dortmund) viele suanen zu auswahl, themenaufgüsse, sehr gpflegt, innen und außen, im revierpark geysenberg (lago) in herne gibt s einn wunderbaren ruheraum mit kaminfeuer. draußen prasselt der regen mal slbst hat es mollig warm. auch sher gepflegt, allerdings find ich die aufgüsse eher spärlich.

Revierpark Wischlingen in Dortmund. Sehr schöne neue Saunalandschaft. Haben auch eine Homepage. Google mal danach LG

Was möchtest Du wissen?