Welche Tees sind die Jungbrunnen des Lebens? Mit den meisten Antioxidantien?

5 Antworten

Ja ja, die Sache mit den Antioxidantien. Diese Antioxidantien sollten angeblich mal freie Radikale abfangen und vor Krebs schuetzen. Und dann stellte man mit Erstaunen fest, dass mit Abstand die meisten Antioxidantien enthalten sind ........ im Teer der Zigaretten. Und schon spalteten sich die Meinungen. Fuer die einen war die Theorie wieder hinfaellig, fuer die anderen galt es immer noch, aber die Sache mit den Zigaretten wurde verschwiegen.

Rauchen macht auch schlau...das Gehirn hat nikotinische Rezeptoren...kenne ne ganze Menge Wissenschaftlier die rauchen wie ein Schlot...aber das wird wohl auch gerne verschwiegen...weil eben das Lungenkrebsrisiko alle Vorteile wieder zunichte macht in der Bilanz.

Gesagt wird das vom grünen Tee. Mit dem Wort "Jungbrunnen" wäre ich aber vorsichtig. Das ist ja ein alter Traum der Menschheit nicht alt zu werden. Immerhin erreichen wir heute ja schon ein höheres Durchschnittsalter, obwohl die Zivilisation uns andererseits auch Einschränkungen der Gesundheit beschert. Aber unter dem Strich sind die Lebensbedingungen in den "reichen" Ländern gegenüber früher deutlich verbessert.

Wer sich nicht einseitig ernährt, nimmt genug Antioxidantien auf. Außer Vitamin A,C u.E wird so allerlei Lebensmitteln A. beigegeben, um sie so haltbar zu machen.

"Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen" heißt es so schön.

Jeder Mensch nutzt seinen Körper in der ihm eigenen Weise speziell ab, hat seine speziellen Krankheits-Prädispositionen.

Für den einen ist grüner Tee der Jungbrunnen, für den anderen Schafgarebtee:)-.--für den dritten Johanniskrauttee....oder Melissentee. Die gute alte Pfefferminze ist auch ein Tausendsassa......Kombucha... Brennnessel....schwedenbitter...Ginseng...Ingwer...

Für jede Gelegenheit gibst den passenden Tee. Und DAS eine beste für alle Menschen zu allen Zeiten gleichermaßen...dass sucht man schon seit der Antike..oder noch länger

Das Allheilmittel Panazee: http://de.wikipedia.org/wiki/Panazee

Das gibts leider nicht!

Jetzt habe ich wegen deiner Frage doch mal wieder den leckeren grünen Tee getrunken, der nun Jahre nicht abgerührt worden ist....Morgentau heißt er...LECKER....danach gings mir bisher immer gut.:) Weiß gar nicht warum ich den so lange vergessen habe.Muss das mal ritualisieren....z.B. Morgens als erstes diesen grünen Tee trinken

Was möchtest Du wissen?