Welche Tänze sollte man auf einem Ball können?

9 Antworten

wiener-und langsamer walzer auf jeden fall...foxtrott auch wobei ich nicht weiß warum der so oft gespielt wird, ich persönlich find das etwas langweilig. disco-fox kann man fast auf alles tanzen von daher empfehle ich auch den, und er ist nicht besonders schwer.

Ich als leidenschaftlicher Tänzer aller Tänze schreibe, es reicht vollkommen aus, wenn man den Disco-Fox kann und sich auch weitgehend dem Takt nach bewegen kann. LG

Hier ist nicht die Rede von einer 08/15-Tanzveranstaltung sondern von einem Ball! Und da reicht das eben nicht aus.

Langsamer Walzer sollte es schon sein und dann kann man den Wiener Walzer ja auch schon fast ;-) jeweils ne einfache Links- und Rechtsdrehung reicht ja auch!

Discofox Grundschritt ist ja auch nicht schwer und wenn ihr noch etwas machen wollt, ist ChaChaCha auch nicht schlecht; ist aber bei einer solchen Veranstaltung nicht notwendig.

mit Walzer und Foxtrott kommst du gut über die Runden

Wiener Walzer, langsamer Walzer, Foxtrott.

Was möchtest Du wissen?