Welche Symptome braucht man, damit Krankenkasse Testosterontest bezahlt?

tag: Gesundheitswesen

4 Antworten

Versuche es erst einmal mit diesem Fragebogen:

https://www.maennergesundheit.info/maennergesundheit/hormone/test.html

Der erhebt zwar keinen Anspruch auf wissenschaftliche Auswertbarkeit, kann aber einen ersten Anhaltspunkt geben.

Ob ein Test sinnvoll und notwendig ist, entscheidet der Arzt. Der Urologe ist hier der richtige Ansprechpartner.

Ärzte sind manchmal inkompetenter als man hofft.

@norgie

Das ist nicht nur bei den Ärzten so.

Man geht erstmal zum Urologen. Der entscheidet ob ein Test nötig ist

Ärzte sind manchmal inkompetenter als man hofft.

@norgie

Wenn du auf inkompetente Ärzte hoffst solltest du (nach eigenen Angaben) nicht enttäuscht werden.

@LouPing

WUrde ich aber. Obwohl ich eindeutig Symptome von TEsto-Mangel aufweise. Man braucht nicht einmal eindeutige Symptome um einen Mangel zu haben. Was sollen diese blöden Antworten hier dann also bitte?

@norgie

Zahle die knapp 15 Euro für einen Test auf eigenen Wunsch und gut.

@LouPing

was meinst du?

@norgie

Du möchtest einen Test - hast ganz offensichtlich nicht mal Symptome, wir sollen helfen.

Warum? Zahle den Test selber und gut.

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden. :-/

@LouPing

ich hoffe du hast nun verstanden dass der test nicht 15 euro kostet. btw. ich möchte wissen wann KK kosten zahlt. welche symptome man angeben muss.

Der klass. Test kostet um die 15 Euro, das sollte machbar sein.

Unerfüllter Kinderwunsch