Welche Sportarten kann man auch bei einer Wirbelsäulenskoliose machen?

5 Antworten

Hey Leute,

Ich bin 12, hab Skoliose.

Mir wurde ein Korsett verschrieben, evtl. muss ich auch mal nach Bad Sobernheim gehen, und, natürlich, muss ich Krankengymnastik machen...

Trotzdem hat der Arzt gesagt, das ich weiter Fussball spielen und sonstige andere Sportliche Aktivitäten machen darf...

Ich weiß das man nicht gerne auf eine 12 Jährige hört, aber ich hab Erfahrung damit. Mach einfach was dir gut tut und wenn du davon Schmerzen bekommst dann tu etwas langsamer, so hat es mein Arzt auch gesagt.

L.G.

Hanna

"Eine durch Skoliose verbogene Wirbelsäule wird leider durch Sport alleine nicht wieder gerade, aber Sport schadet auch nicht. Im Gegenteil, Kinder, die eine Skoliose haben, sind ansonsten kerngesund, und es gibt eigentlich kaum einen Sport, den die jungen Patienten nicht ausüben können." http://kuerzer.de/Q1z7rtvj1

Ich habe auch eine... Badminton. Turnen. Streckübungen, Laufen, Wassersportarten, Tennis uvm.... Mache, was Spass macht... Wenn schmerzt, dann trete kürzer.

Nur die welche der Arzt oder Physiotherapeut verordnet!

Gymnastik, schwimmen klettern.....

Was möchtest Du wissen?