Welche Spielekonsole eignet sich für behinderte Menschen , hier leichte Lähmung der rechten Körperhä

4 Antworten

Kann er die Finger gut bewegen? Wenn ja ist eigentlich jede Konsole nutzbar, ausser die Wii vllt. Die Nintendokonsolen vertreiben oft Spiele, die etwas "harmloser" sind und wie ich finde für Kinder eher geeignet (wie alt ist er denn? Nur körperlich behindert?).

der Großvater meiner Tochter ist Mitte 60 und seit 14 Jahren nach einem Schlaganfall rechts gelähmt. Er hat zu Weihnachten eine WII bekommen und hat ziemlichen Spaß damit.

Vielen Dank, für die Antworten, Mein Vater ist 74 Jahre und hat auch eine Lähmung des Sprachzentrums. Damit er nicht völlig vor dem Fernseher verblödet, möchte ich eine Spielekonsole versuchen, der Tip mit der WII ist schon hilfreich. Kann mir jemand entsprechende Spiele empfehlen ?