Welche Sitzordnung habt ihr in der Familie bei Tisch?

18 Antworten

bei uns saß die mutter an der stirnseite und der vater auf der eckbank an der längsseite. inzwischen hat mein vater nur seinen platz bei behalten wir anderen drei mutter , ich und schwester wechseln ab und zu. generell ist es bei meinen verwandten, das der der öfters aufsteht, dementsprechend an der stelle sitzt, von wo er am besten die anderen "bedienen" kann. früher hat es in den familien wo auch die angestellten mitaßen die rangordnung anzeigten. ich denke das heute die familein wenn dann unbewusst die sitzordnung nach der der vater das oberhaupt ist eher unbewusst einnehmen

Hausaufgabe? Klingt so "Schulbuch mässig"... Ich bin zwar in keiner Patchwork, sonder in einer "ganz normalen" Famielie, aber bei und ist die Tischordung eigentlich egal. Klar, jeder hat seinen Lieblingsplatz, aber wenn da schon jemand sitzt such man sich einen anderen Platz. An der Stirnseite sitzt im Normalfall niemand.

Wir haben einen runden Tisch, von daher..:D

Allerdings lässt sich sagen das sich meine Schwester und ich gegenüber sitzen, genauso wie meine Eltern. Wohl damit sich keine der beiden Parteien physisch in die Haare kriegt:D

Ich bin die Tochter. meine Eltern haben 3 Kinder. Mich 20j, und meine beiden Schwestern 18 und 13. Ich sitze an der Stirnseite.. Wieso? hmm.. das hat sich mal ergeben, und ich hocke mich eifach immerscho dort hin.. meine Mutter sitz dort wo sie den besten durchgang zur Küche hat...weil sie immermal wieder aufsteht... -.-' najaaa ist bei uns eig egal wo die Familienmitglieder und der Vater sitzen:)

The wild one... jeder da wo er mag.

Scheiß auf AM KOPF DES TISCHES SITZT DER CHEF

Welcome to the 21st Century