Welche Seife zum waschen der Schminkpinsel benutzen?

4 Antworten

Am besten mit mildem Shampoo, z.B. Babyshampoo waschen oder spezieller Pinselseife, die meist leider ziemlich teuer ist.

Dann nass machen, Shampoo auf die Handfläche und mit kreisenden Bewegungen den Pinsel darin drehen. Dann ausspülen (immer nach unten gerichtet, damit wenig Wasser in den Schaft läuft) und auspressen und glatt streichen.

Liegend trocknen, nicht auf die Heizung, da das den Kleber schädigt und nach ner Zeit vielleicht mal umdrehen. Alternativ gibt es den "Brush Guard", einen Schlauch, den du über den Pinsel ziehst, damit dieser mit dem Kopf nach unten stehend trocknen kann. Nicht auf dem Stiel stehend in einem Glas oder so trocknen, damit wie gesagt keine Feuchtigkeit in den Stiel läuft.

Wenn deine Pinsel von guter Qualität sind, werden sie so jahrelang halten.

Ich mach meine Pinsel und Applikationen mit der Pflanzen-Ölseife von Alverde sauber. Geht Supergut und riecht auch noch toll nach Limone.

Ich pflege meine Pinsel immer mit einem veganen mildem Shampoo oder Babyshampoo, und ab und zu ein veganer Conditioner bzw einer aus der Naturkosmetik Reihe, die sind erschwinglich und sehr angenehm.

Meine Pinsel halten schon ewig und es hat noch nicht geschadet.

Hallo,

ich empfehle dir Babyshampoo.

Was möchtest Du wissen?