Welche Schwimmbad Bewegung für Dünne Oberschenkel?

8 Antworten

Hallo!

Aber man sagt ja das Brustschwimmen dicke beine Macht aber warum?<

Egal wer das sagt er hat keine Ahnung. Schwimmen hat so oder so keinen großen Einfluss auf die Beine - wohl aber auf den Oberkörper. Auch wie sich die Beine entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen. Welchen Sport Du da wie machst ist kaum von Bedeutung. Joggen macht wirklich dünne Beine, greift aber auch anderweitig Fett ab. Einige Workouts :

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage ebenfalls You Tube.

Alles Gute.

Hallo Chihuahuaschoko, Schwimmen macht dicke beine? Noch nie gehört allerdings könnte es daran liegen das man beim Schwimmen viele Muskelgruppen trainiert und dazu gehören nunmal die Beine da Schwimmen ohne die Beine zu bewegen ziemlich anstrengend ist. Und nur weil du ein paar Bahnen schwimmst bekommst du ja nicht direkt dicke Oberschenkel. Und auch deine Beine werden beim schwimmen dünn da diese ja trainiert werden. Hoffe ich konnte dir Helfen Viel Spass beim Schwimmen

Gruß FirstAidTuT

Genau das Gegenteil ist der Fall, beim Schwimmen verbrauchst du viele Kalorien und da du die Beine nicht sehr belastet (im Vergleich z.B. zum radfahren, Crosstrainer, joggen...) baust du auch keine Muskeln auf, von daher bekommst zu vom Schwimmen sicher kein dicken Beine..

Du bekommst sicher keine „dicken Beine“. Den wenn baust du Muskeln auf aber von einmal schwimmen gehen wirst du nicht sehr viel abnehmen/ Muskeln aufbauen

Also Brustschwimmen macht nicht zwingend dicke Beine, die Beine werden einfach nur muskolöser durch die Bewegung aber das wird durch einmal schwimmen nicht passieren ;)

Du kannst nicht einfach an den Beinen abnehmen, man kann nur am ganzen Körper gleich viel fett verbennen.