Welche Schuhe trägt Frau zum Dirndl?

5 Antworten

Ich würde generell im Dirndl-Geschäft diverse, passende Schuhe anprobieren und schauen, welche 1) am Bequemsten sind und 2) am Besten zum Dirndl passen. Schuhe immer mit dem Dirndl zusammen kaufen bzw. beim Kauf das Dirndl anziehen.

also schwarze ballerinas passen auf jeden fall !

ich würde eher zu schwarzen pumps neigen,die aber keinen zu hohen absatz haben

ansonsten flache schuhe oder schuhe mit leichtem absatz

am besten in schwarz,evtl. braun oder in einer farbe die auch im dirndl vorkommt (ACHTUNG : wenn das dirndl eher bunt ist,könnte es sein das es dann zu bunt aussieht !!!)

Ich gehe jedes Jahr zum Oktoberfest und trage immer Plateau Stiefeletten oder Hochfront pumps aber immer High heels eigentlich:)

Naja es müssen ja nicht unbedingt traditionelle ,,Dirndl Schuhe" sein!Kommt halt aufs Alter an;-) Ich würd sagen Ballerinas oder Riemchensandalen mit Absatz, z.B. in einer Farbe die auch im Dirndl vorkommt. Was find ich gar nicht geht sind Stiefeln v.a. nicht in weiß(aaah!!) oder zu ,,tussige" High Heels Aber eigtl würde ich schon eher modernere und höhere Schuhe anziehen als irgendwelche Schnürschuhe!

Generell keine Absätze!! Die Mischung aus Absatz, Bier, schwankende Bierbänke und betrunkende Männer ist wirklich gefährlich. Stiefel sind auch sehr unpassend. Ich finde Ballerinas, flache Schuhe die farblich zum Dirndl passen immer gut. Für die Wiesen tuns da auch ältere, denn danach sind sie sicher alt:)

Was möchtest Du wissen?