Welche Schmerzklinik ist die beste in Deutschland? Gibt es eine Liste?

4 Antworten

Die Schmerzklinik in Mainz soll gut sein. Oder versuche es mal mit einem niedergelassenen Schmerz Therapeuten.

Finchen7  16.12.2015, 11:32

Nein bloß nicht nach Mainz, die ist schrecklich.

Wo liegen denn deine Rückenprobleme genau ?

Mein Mann hatte auch ewig Rückenschmerzen durch stark verschobene Wirbel, wollte sich aber wegen der Risiken nicht operieren lassen. Er hat ständig Schmerztabletten genommen. Irgendwann hat uns ein Bekannter eine wirklich gute Chiropraktikerin empfohlen. Dort war er regelmäßig und die hat ihn soweit wieder hinbekommen, dass er nur noch in Ausnahmefällen mal Tabletten braucht.

Vielleicht wäre das für dich auch eine Option ? Die wenigsten Ärzte schicken einen zu manuellen Therapeuten, sondern raten zu einer Operation, obwohl es danach oft nicht viel besser ist.

Such mal bei Onkel Google nach Schmerzkliniken. Dort findest du unter anderem auch Bewertungen für die Klinik und Ärzte. Ein wenig suchen und du findest was. Bei der Krankenkasse kannst du auch nachfragen.

Finchen7  16.12.2015, 11:33

Nach Bewertungen kann man nicht immer gehen, die meisten stimmen nicht und sind selbst gemacht. Es ist schwer eine gue Schmerzklinik zu finden.

Ist eine sehr lange Geschichte.

4 Op´s hab i mittlerweile hinter mir.

heilpraktiker, akkupuntur usw hab ich alles schon probiert. Damit komm ich leider nicht weiter.