Welche Salbe bzw. Creme nur Narben-Behandlung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich habe keine eigene Erfahrung mit Narbenbehandlung. 36%
Ringelblumen-Salbe ist sehr geeignet! 27%
Ringelblumensalbe nutzt nichts. 18%
Ich habe wenig Verbesserung durch Ringelblumen-Salbe bemerkt. 9%
Chemische Narbensalben sind wenig wirksam. 9%
Chemische Narbensalben sind wirksam. 0%
Chemische Narbensalben sind quasi unwirksam. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ringelblumen-Salbe ist sehr geeignet!

sollte es schlimmer sein, laß Dir "Kelofibrase" verschreiben

Chemische Narbensalben sind wenig wirksam.

Du musst erst warten bis die Rötung weg ist und dann WALA Rosmaringel nehmen (ist Naturkosmetik)

Ringelblumensalbe nutzt nichts.

Wenn du keine chemische Creme möchtest empfehle ich dir das Narbenpflegeöl Repair & Protect - das ist rein pflanzlich mit ausgewählten Bio-Ölen.

Ich habe es nach meiner Schwangerschaft von meiner Hebamme bekommen für meine hässliche Kaiserschnittnarbe. Hat mir sehr gut geholfen, meine Narbe ist kaum noch zu sehen. Mit Ringelblumencreme habe ich leider keine Erfahrungen gemacht.

Ich kenne nur die Empfehlung von Calcium-fluoratum-Salbe D6 oder Rescue-Salbe (beides Apotheke).

ich habe meine narbe (7 cm) mit CELOSOFT behandelt , ist ein bisschen teuer , 18 euro, aber kommst ewig mit aus! sicher ein halbes jahr .. hat mir sehr sehr sehr SEHR geholfen

Nachsorge Op Narbe beim Chirurgen & Entzündung oder die Salbe?