Welche Saatkartoffeln sind für lehmige schwere Böden geeignet?

1 Antwort

aus einem Gartenforum: "Karatop" und "Adretta"

Frühe Sorten:   Rosara,     Rotschalig,vorwiegend festkochend
                         Attika,       Gelbschalig, festkochend

Mittel bis späte Sorten:  Laura,   Rotschalig, gelbfleischig, festkochend
                                       Solara,  Gelbschalig, vorwiegend festkochend

Wenn du Kompost hast, könntest du damit den Boden auflockern. Meine Mutter mischt am Land auch immer Kompost drunter