Welche psychische Wirkung hat der Chrysokoll (Heilstein)?

7 Antworten

Soll beruhigend wirken, gegen Streß und Anspannung, fördert Harmonie und Geduld

Chrysokoll kann richtiggehend als Wellness-Stein verwendet werden, wenn man ihn sich auf den Punkt unter den Schlüsselbeinen legt oder aufklebt, wo die Thymusdrüse sitzt.

Ich habe in meiner Sammlung, neben vielen anderen, einen Chrysokoll. Wenn dieses Heilstein Gerede stimmen würde, müsste ich steinreich, kerngesund und überglücklich sein. Nichts davon trifft zu (bis auf das letzte, vlt. ;-).

Der Chrysokoll ist ein sehr beruhigender Stein, er löst Überspannungen und Streß,bewart vor Zorn und Hass und wandelt diese in Ruhe, Toleranz und Liebe. Auch wird Ihm nachgesagt Gedult zu vermitteln, besonders bei Jugendlichen die Ihren Weg noch nicht gefunden haben, hilft er zu Reife und Verantwortung.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen Gruß Zauberfrau61

http://www.ruebe-zahl.de/ klick dort auf steine,dann auf steine von a-z. dort gibts ne menge information.