Welche Nüsse kann man bedenkenlos naschen?

5 Antworten

"kalorienarm" ist bei nüssen nur schwer möglich: nüsse SIND einfach "ölfrüchte" und so lange man sich nicht ständig damit "vollstopft", durchaus gesund. nach MEINER kenntnis sind macadamia die mit den gesundheitlich "richtigen" fetten. abgesehen davon schmecken sie auch (mir) am besten.

Alle kann man bedenkenlos naschen. Solange Du Dich nicht ausschliesslich von den Nüssen ernährst, dann ist es doch in Ordnung. In Maßen kannst Du alles essen was Dir schmeckt - und das solltest Du auch tun - ohne diese depressiven Hintergedanken nach Kalorien und Gesundheit...

Ich empfehle dir, Nüsse zu kaufen, die du selbst knacken muss, z. B. Haselnüsse oder Walnüsse. Das verhindert, dass du zu viel auf einmal ist. Außerdem sind die ungesalzen.

Naja Nüsse sind sehr fettig aber dafür unheimlich gesund besonderst Wallnüsse! Allerdings in Massen kann man glaub ich keine Nüusssorte verdrücken!

Alle Nüsse haben eine hoche Energiedichte. Das bedeutet dass sie pro Gramm wesentlich mehr Kalorien haben als andere Lebensmittel. Wenn du kalorienarme Nahrungsmittel suchst dann liegst du bei den Nüssen falsch. Die Natur hat Nüsse, die Samen der Pflanzen, mit viel Energiereserven ausgestattet und wenn du sie knabberst gehen diese Reserven auf dich über.

Was möchtest Du wissen?