Welche Nahrungsmittel haben einen hohen Vitamin B-Gehalt?

5 Antworten

Nüsse sind eine wichtige Quelle für Magnesium und B-Vitamine // Avocados sind reich an B-Vitaminen, Magnesium und Kalium // Spinat besteht unter anderem aus Magnesium und Vitamin B6 // Bananen enthalten Tryptophan und Vitamin B6 // Kakao setzt sich unter anderem aus Tryptophan und Flavonoiden zusammen http://www.effektiv-muskeln-aufbauen.de/wie-wichtig-vitamine-und-mineralstoffe-sind/ Ein Artikel darüber wie wichtig Vitamine für deinen Körper sind!

Lebensmittel die Vitamin B1 Thiamin enthalten: Weizenkeime, Erbsen, Sonnenblumenkerne(frisch), Hefe, Sojabohnen, Sesam, Bohnen, Haferflocken, Geflügelfleisch, Vollkornprodukte

Vitamin B1 ist eines der aktiven Vitamine und es für die Gewinnung von Energie aus Nahrung da =)

Quelle: http://www.makemuscles.de/alles-ueber-vitamin-b-und-in-welchen-lebensmitteln-es-enthalten-ist/

Die Vitamingruppe Vitamin B umfasst 8 Vitamine und daher sollte man sich genau anschauen welches Vitamin B man genau benötigt und aus welchen lebensmitteln dieses man dann bekommt ;)

es soll viel Vitamin B sein....für den Darm ...da muss man Tabletten nehmen! Weil das ANTI - Bio -tikum die Bakterien sonst erlegt. Da helfen keine Leberstückchen!!Um die Tabletten ist auch eine Hülle, die sicherst spät auflösen soll...Ja da riecht man dann nach Vitamin B Tabletten...

Paprika, Kivi, Annanas, Zitousfrüchte ..alles Frische Gemüse und Früchte. Bei zu viel wird der Körper es auf normalem Wege abführen.

danke ^^

@Nicoleandme

Ich lese das gerade, zwar etwas spät, aber falls hier jemand nochmal sucht. Ich habe mal gelesen, dass zu viel Vitamin B die Nerven schädigen kann. Also bitte nicht zu viel davon nehmen.

@abeer

wieviel ist denn zu viel?

Borreliose ist ein Virus,der druch Zecken Flöhe und sogar Mücken und Wespenstiche übertragen werden kann. Vitamine dienen dazu das Imunsystem zu stärken. Und bei Vitamin B gibt es einige Unterarten, die man nicht so ohne weiteres einnehmen darf.

Was möchtest Du wissen?