welche nachteile haben kinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwangerschaftsstreifen, Gewichtszunahme, Schmerzen. Dazu kommt der Kosten- und Zeitfaktor. Ebenfalls ist es schwierig im alten Beruf wieder Fuß zu fassen...

da kann man wieder hin schon ab der 8 woche

genau. Ich musste mich während der Schwangerschaft oft übergeben. Als meine Tochter dann da war, waren die ersten Monate echt der Horror, denn sie war ein echter Schreihals und hat mich Tag und Nacht wach gehalten.

Es hat natürlich auch Nachteile und ist anstrengend Kinder zu haben. Das geht nicht nur Dir so sondern auch Deiner Umgebung und der Gesellschaft im Allgemeinen. Sie Kosten dem Staat ein Haufen Geld das eben dieser nicht aufbringen möchte. Das Kind wird als Wert nicht mehr so geschätzt wie in anderen Gesellschaften. Der steuerliche Vorteil mit Kind ist ein absoluter Witz. Ein Rentner ohne Kinder kriegt trotz Generationenvertrag genauso viel Rente wie einer mit Kindern. Da siehst du wo unsere Prioritäten liegen. Um den Wert zu erhöhen sollte man eigentlich keine Kinder mehr kriegen. Und genau das passiert eigentlich gerade mit einer Geburtenrate von etwa 1,4 in Deutschland. Du liegst also voll im Trend.

Für mich gibt es keine wirklichen Nachteile! Man muss sich zwar in manchen Belangen einschränken oder umstellen, das waren aber Dinge, die mir nicht wichtig waren/sind. Z.B. Abends mit Partner weggehen können.

Wir waren Kinderwunsch-Patienten und haben es zum Glück zwei Mal geschafft. Trotzdem ist es doch etwas ganz anderes, nun wirklich Mutter zu sein, als eben nur die Vorstellung. Mir machte es doch mehr aus, beruflich zurückzustecken und mehr und mehr zur Hausfrau zu werden. Ich habe jetzt einen Mittelweg gefunden, aber eben keine Freizeit mehr. Es ist immer ein Kraftakt, Eltern zu sein, aber eben auch wunderschön. Trotzdem solltest du dir auch mal eine Pause gönnen zwischen dem Kiwu und mal wieder nur du sein. Auch das ist wichtig!!! Das Leben hält noch soviele andere tolle Sachen bereit, in deren Genuss Mütter tw. eben weniger kommen. Alles Gute!

ich werde den kinderwunsch ja die nächsten jahre nicht mal ausleben können... das heißt, ich hab es noch nicht versucht, weil mein freund noch nicht will, ich weiß also gar nicht, ob es auf anhieb klappen würde...

Das Lachen eines Kindes kannst Du mit nichts erkaufen. Kinder geben Dir soviel zurück, Du erlebst Deine Kindheit wieder usw. Was nützt Dir ein Porsche ein Mercedes aller Reichtum wenn Du keine Kinder hast, das ist dann alles tote Materie

mensch, das weiß ich selber. ich muss aber meinen kinderwunsch unterdrücken, deshalb brauch ich negative sachen an kindern!

Was möchtest Du wissen?