Welche Matratzen könnt ihr empfehlen?

9 Antworten

Geh doch mal einfach ins nächste Möbelhaus, da kannst du dich beraten lassen und Probeliegen.

Du muss auf den richtigen Härtegrad der Matratze achten.

Rückenprobleme bekommt man meist, von zu weichen Matratzen.

Wenn du wirklich zu Rückenschmerzen neigst und da sensibel bist, empfehle ich dir, in ein Matratzenfachgeschäft zu gehen und dich dort ausmessen zu lassen, welche Matratzenhärt und Zonenverstärkung du brauchst. Natürlich sehen die es gern, wenn du dann dort auch eine Matratze kaufst. Die sind aber nicht ganz billig.

Matratzen müssen nicht mehrere hundert Euro kosten.
Fahr einfach in ein Geschäft (brauch kein Fachgeschäft sein) und mach probeliegen (vielleicht kann man sie sogar nach einigen Tagen sogar zurück geben)
Matratzen sollte eh alle 4-5 Jahre ausgetauscht werden. Und da wäre ein Preis von z.B. 600 Euro ziemlich übertrieben.

Der Härtegrad richtet sich eigentlich nach dem Körpergewicht.
Allerdings ist auch das blödsinn, weil du musst bequem liegen können und das kann man nicht, wenn die Matratze zu hart ist.

Wie wäre es auf einer Luftmatratze ich schlafe darauf echt suuuuuper

Hallo ouls1972,

der Volksmund weiß: wie man sich bettet so liegt man! Insofern bist du auf der goldrichtigen Spur, wenn du bemerkst, dass die Qualität der Matratze, auf der man regelmäßig nächtigt, sehr wichtig ist. Da guter, erholsamer Schlaf einen entscheidenden Beitrag zum physischen wie psychischen Wohlbefinden leistet, haben die Entscheidungen, die man hinsichtlich dieses scheinbar so trivialen Einrichtungsgegenstandes trifft, mittelbar ganz beachtliche Auswirkungen auf die Lebensqualität! Gerade darum sollte man hier auch nicht knausern, aber das hast du ja schon selbst erfahren.

Die Filip Lenz Matratze, ein in Deutschland konzipiertes und produziertes Qualitätsprodukt, besteht aus hochwertigen, modernen Schäumen, die optimale Ergonomie und perfekten Komfort für tiefen und erholsamen Schlaf garantieren. Durch ihr spezielles Design erlaubt sie es, das Liegegefühl den eigenen Vorstellungen anzupassen: da sie über dem 7-Zonen-Matratzenkern aus 14 cm PUR-Schaum mit einer wendbaren Doppelschicht aus federndem Kaltschaum einerseits und entlastendem Gelschaum andererseits ausgestattet ist, hast du die Möglichkeit, zwischen weicher und härter zu wählen! Den von dir angesprochenen Memory-Effekt des visco-elastischen Materials würde übrigens auch der besagte Gelschaum mitbringen. Du könntest also nach ausgiebigem Probieren entscheiden, ob dir das zusagt, oder du doch ein härteres Liegegefühl bevorzugst.

Wenn du dich für die Filip Lenz Matratze entscheidest, geben wir dir überdies die Möglichkeit, 40 Nächte probezuschlafen, um ganz sicher zu gehen, dass dein Schlaferlebnis sich verbessert! Wenn dem wider Erwarten nicht so sein sollte, nehmen wir die Matratze anstandslos zurück.

Unser Produkt ist zu 100% Made in Germany, alle Bestandteile sind nach OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert und der Bezug trägt das Deutsche Manufakturen-Siegel. Wir sind von der qualitativen Überlegenheit unseres Produkts so überzeugt, dass wir dir 10 Jahre Garantie geben!

Soweit die lange Antwort auf deine Frage, hier -- zu guter Letzt -- noch die Kurzfassung: Wir empfehlen die Filip Lenz Matratze, denn die ist ein Traum!

Besuche uns gerne auf unserer Website: www.filiplenz.de

Cheerio,

das Team von Filip Lenz!