Welche Lebensmittel wirken stopfend oder lösen Blähungen aus?

6 Antworten

Stopfend wirken Bananen.Blähungen auslösen können Erbsen,Linsen, rote Bohnen,Kohlsorten.Zwiebeln und auch fette Speisen. Gemüse wie Karotten,Kartoffeln,Brokkoli könnten gegessen werden. Gewürze wie scharfer Paprika,Curry und Pfeffer würde ich meiden.Auch sehr starker Kaffee gehört dazu und alle süssen Getränke.Am besten Mineralwasser oder Tee .(Mineralwasser ohne Kohlensäure)

Danke für die gute Bewertung

verstopfung wird durch ballaststoffreie lebensmittel verursacht, dass sind ALLE tierischen lebensmittel, sie enthalten null ballaststoffe...blähungen werden hauptsächlich von milch verursacht, auch ein tierisches produkt..um diese probleme zu meistern sollst du keine tierische produkte mehr essen und stattdessen dich pflanzlich ernähren...sollten hülsenfrüchte zuviel blähungen dann verursachen, dann diese meiden...gewürze werden in kleinen mengen eingenommen...

Hülsenfrüchte sind Erbsen, Bohnen, Kefen... wenns weiterhilft. Ja bei Kohl habe ich die Erfahrung gemacht, dass speziell Kabis, egal in welcher Form, Blähungen auslöst... So viel ich weiss, ist Fenchel, vorallem gekocht oder in Form von Tee gegen Blähungen gut...

bananen erbsen bohnen kartoffeln nudeln teiggerichte fleisch alle milchprodukte

Jedes Bönchen gibt ein Tönchen :D

und Bananen sind stopfend :D

Und wenn du nur brot isst und nichts trinkst kommen nur brickets :D :D :P