Welche Länge bei Fingernägeln ist in Ordnung?

8 Antworten

Das ist Geschmackssache, sowohl die Länge als auch die Farbe. Wenn du sie wöchentlich feilst und darauf achtest, dass sich kein Dreck ansammelt, wenn sie dich nicht beim Schreiben oder sonstwo stören, dann lass die so. Du kannst ja einen Kompromiss eingehen und es bei zwei mm belassen, das ist nicht zu kurz.

Hallo Gurkensalat82,

ich glaube eine optimale länge der Fingernägel gibt es nicht. Du musst Dich halt wohl fühlen und das ist das wichtigste.

Jedoch hat Alexandra auch recht. Dein Arbeitgeber kann von Dir ein gewisses optisches Erscheinungsbild verlangen. Bei uns auf Arbeit sind zum Beispiel, in den Abteilungen mit Gästekontakt, keine Fingernägelfarben erlaubt.

Lass dich von Deinem Freund nicht ärgern und mach Dein Ding.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

LG

Hallo, also ich finde die Länge total ok. Ungepflegt? Von wegen! Er scheint einfach keine längeren Nägel zu mögen.. (Obwohld eien nun wirklich nicht extrem lange sind) Ich denke, eine optimale Länge gibt es nicht. Wer z.B. Gitarre spielt, trägt die Nägel der linken Hand kurz, damit er mit den Fingern gut auf die Saiten drücken kann und die Nägel der anderen Hand oft etwas länger, da man damit besser zupfen kann. Also jeder, wie er mag!

Die optimale Länge der Nägel ist die, mit der den Alltag gut meistern kannst und die du für gut aussehend hältst. Ein wenig eine Rolle spielen auch die Finger bzw. die Optik der Hand. Zu manchen passen längere Nägel, bei anderen sieht es nicht so aus. Aber wie gesagt, vor allem musst du selbst dich damit wohlfühlen. So wie du es beschreibst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwas unästhetisch ist. Lass dich nicht irritieren.

Hey.

Also ich finde 2-3 mm optimal. Länger wäre etwas zu viel und sie brechen dir dann leichter ab. Bei regelmäßiger Maniküre sollten sie demnach auch gepflegt sein, weshalb ich da nicht sooo drauf hören würde, was dein Freund sagt. Hauptsache du bist damit zufrieden und fühlst dich wohl.

Gruß

Was möchtest Du wissen?