Welche Klinik in Deutschland ist auf dem Gebiet Schamlippenverkleinerung zu empfehlen?
Eine meiner Freundinnen möchte eine Schamlippenverkleinerung vornehmen lassen und sucht dafür eine gute Klinik in Deutschland, die damit schon genügend Erfahrungen gesammelt hat. Kann da jemand eine Empfehlung geben?
8 Antworten

Eine gute Freundin von mir hat diesen Eingriff in Potsdam machen lassen (Klinik Sanssouci) und ist absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Weiß ja nicht, wo Ihr wohnt, aber dort fühlte sie sich sehr gut beraten und behandelt, wäre vielleicht auch eine weitere Reise wert.

Hallo sehr verehrte Damen,
ich wollte mir die Schamlippen operativ kürzen lassen. Von zwei verschiedenen kompetenten Intimchirurgen wurde ich gut bis befriedigend kostenpflichtig aufgeklärt.
Als mir meine Freundin empfohlen hat ein kostenpflichtiges Gespräch bei einem Professor in einer Frauenklinik wahr zu nehmen, war ich erst verwundert.
Auf ihr Drängen bin ich zur Privatsprechstunde einer angesehenen Frauenklinik zum Professor.
Erst nach dieser ehrlichen Aufklärung - eine Stunde - und kurzen Untersuchung, wusste ich, dass eine Schamlippenverkleinerung gefährlich ist für den Frauenkörper. Egal wie gut man operiert als Operateur.
Er hat mir die Augen geöffnet und ich habe seine Worte immer im Ohr!!!

Warum, ist das unbedingt nötig? Die sind eben so verschieden, wie die Gesichter der Menschen.

Hi, ich weiß ja nicht wo du in Deutschland wohnst, aber ich kann dir hier eine Praxis in Offenbach bei Frankfurt empfehlen, nennt sich Dr. Danz. Ich habe es auch dort machen lassen und ich kann dir nur sagen, zöge es nicht länger raus, mache es einfach. was war mein fehler, es immer weiter rauszuschieben, was aber an meiner psych. verfassung nichts geändert hat. Jetzt habe ich es hinter mir, hatte WIRKLICH nur am ersten Tag etwas schmerzen und dann mal hier und da etwas stechen bei der heilung...aber wirklich nciht der rede wert... viel glück und alles gute. PS: an alle die dieses thema so geschockt behandeln, das als absurd betiteln, usw. Ihr könnt euch da absolut nicht hineinversetzen. Ihr wisst nicht was man durchmacht (beim Sport, mit Männern, in der Sauna, sogar beim Strings tragen.. also bitte behaltet eure kommentare für euch. so eine op ist absolut gerechtfertigt und die, die ´das nciht verstehen, denen kann ich nur sagen, seid froh das ihr das problem nicht habt. ciao

Super Statement und danke für den Tipp!

mann , hat sie aber probleme...