welche kleidung trägt man bei einer op?

5 Antworten

Bis zum Op trägt man das berühmt berüchtigte Engelhemdchen, wenn du Glück hast mit einer vom Krankenhaus gestellten Netzunterhose und während der OP trägst du nix, bist aber stets mit OP-Tüchern abgedeckt, sodass du nie vollkommen nackt daliegst. Für die Haare bekommst du noch eine Haube und jetzt weiß ich nicht, wie es aussieht, wenn man fernab der Beine operiert wird, ob man da schöne Thrombosestrümpfe anbekommt...

lg, jakkily

wurdest du mal operiert?

@aannalee

Nein, aber ich schon sehr oft und kann bestätigen dass es so ist

Ich vermute dass jakkily im OP arbeitet

Je nach Alter des Patienten bekommt man nach der OP diese schönen Strümpfe, wenn die OP femab der Beine stattfindet. Ist man schon bald nach der OP jedoch in der Lage aufzustehen, dann ist das auch nicht unbedingt nötig.

Ich zumindest bekam keine.

@Allexandra0809

warum wurdest du operiert?

@aannalee

Meine letzte OP war vor 2 Jahren

@aannalee

Ich arbeite nicht im OP.

Früher als Kleinkind bekam ich die Mandeln und Polypen entfernt und bis zu meinem 11. oder 12. Lebensjahr häufiger Paukenröhrchen eingesetzt. Wie es da mit dem Engelshemd während der OP aussah, weiß ich nicht mehr genau, da es über 14 fast 15 Jahre her ist, das ich das letzte Mal im OP lag...(bin jetzt 26)

lg, jakkily

@aannalee

Bei mir wurde verschiedenes operiert, angefangen vom Bein bis zur Schulter.

@Allexandra0809

hattest du strümpfe an?

@aannalee

Nur bei meiner OP am Bein, da ich 1 Woche liegen musste.

@jakkily

hat man da noch hose und strümpfe an?

Im Normalfall ein OP Hemdchen das hinten offen ist. So kann der Arzt überall gut drankommen. Man wird aber an der nicht operierten Stelle zugedeckt und bekommt Wärme Luft zugeblasen damit man nicht auskühlt

Du bekommst Thrombose Strümpfe an und ein Op Hemd manchmal auch ein Netz Höschen je nach dem was operiert wird

Ein schickes, hinten offenes Hemdchen.

Du kriegst so nen mantel vom Krankenhaus der hinten am rücken zugeschnürt werden muss weil man sonst alles sieht.....tolles ding -.-

Was möchtest Du wissen?