Welche Kinderserien kann man derzeit empfehlen, die gewaltlos und „pädagogisch wertvoll“ sind?

5 Antworten

Michel aus Lönneberger

Pippi Langstrumpf

Captain Future

Madita

Ich heirate eine Familie

Am besten ist es sich schöne DVDs zu kaufen -sehr schön für Kinder ist:

Michel aus Lönneberga

Unsere kleine Farm

Pippi Langstrumpf

Wir Kinder von Bullerbü

Pinnochio

Verschiedene Walt Disney Filme wie Mary Poppins, Susi und Strolch..

Nun, ich kann nicht sagen, dass es völlig gewaltlos ist, aber pädagogisch wertvoller könnte es in meinen Augen nicht  sein, es ist die intelligenteste Serie, die ich kenne: "Willkommen in Gravity Falls"

Dragons - die Reiter von Berk!!

Also ich kann dir die filme von studio ghibli ans Herz legen (ausser Prinzessin mononoke der ist bisschen gruselig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?