Welche Imprägnierung ist gut für ein Zelt?

3 Antworten

Hallo Libelle,

also ich imprägniere mein Zelt immer mit Impregno Imprägnierung. Endlich mal ein Zeug, welches umweltfreundlich ist und ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muß. Hält lange und ist einfach in der Anwendung. Siehe unter: http://impregno.de/oberflaechen/textil

Ich habe es ausprobiert und bin begeistert. Preis stimmt auch. Danke für den Tipp.

Ich habe mir mal bei Globetrotter den Nahtdichter besorgt und mir die Schweinearbeit gemacht, alle Nähte von außen damit einzuschmieren. Sieht zwar nicht gut aus, hat aber sehr viele Jahre sehr gut gehalten. Ist jetzt schon lange eingemottet, würde mich aber nicht wundern, wenn die Nähte immer noch dicht halten sollten. Für die großen Flächen hatte ich stets das Spray von Aldi, glaube ich. Aber mein Zelt ist von 1987, innen Alubeschichtet und sau schwer. Frag sonst mal bei Globetrotter nach. Die beraten gut, auch wenn man nichts kauft.

und was wird aus dem Stoff,bekommt der nichts ab ??? Denn das ist auch wichtig !!!

@rudelmoinmoin

Welchen Stoff meinst Du? Das Innenzelt? Ich dachte immer, das soll die feuchte Innenluft stets nach draußen leiten. Das habe ich allerdings noch nie imprägniert. Ich bin nur ein Hobbyzelter bei gutem Wetter. Mittlerweile haben wir einen WoWa. (scheiß Spießer ;-)

Was möchtest Du wissen?