Welche Impfung gibt diese Narbe?

5 Antworten

ohne Foto...

 schwer.

 aber, Deine Mama hat wohl Recht

Deiner Beschreibung nach kann das eigentlich nur die Narbe einer Pockenschutzimpfung sein. Da wurde mit einer Lanzette,der mit dem Impfstoff benetzt war, die Haut angeritzt und so der Impfstoff in diese "Wunden" eingebracht. Alle anderen Impfungen werden per Injektion (Spritze) verabreicht. Das gibt nicht solche Narben.

Allerdings schon seltsam, dass nach der weltweiten Aufhebung der Impfpflicht noch 1998 in Rumänien gegen Pocken geimpft worden sein soll. Sicher, dass es eine Impfnarbe ist? Eigentlich sollte deine Mutter doch wissen, ob du gegen die Pocken geimpft wurdest. Meine Kinder sind 1987 und 1988 geboren und ich weiß noch jetzt genau, gegen was sie alles geimpft wurden.

Es war sicher die BCG / Tuberkuloseimpfung denn die hinterlässt auch Impfnaben, der Impfstoff wird direkt unter die Haut gespritzt, eitert und nach Abheilung bleibt ne Narbe,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sieht aus wie Pockennarben! ;-P

Die Tuberkuloseimpfung verursacht eine geldstückgroße, pockenartige Narbe. Hab' ich auch.

Das wäre allerdings eine plausible Erklärung!