Welche Handschuhe halten wirklich warm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Expeditions-Fäustlinge mit Daunenfüllung halten wirklich warm, sieht aber sehr klobig aus. Alternative, aber nicht ganz so warm: Seiden-Fingerhandschuhe und darüber Handschuhe mit Primaloft-Füllung. In einem Fachgeschäft für alpin-ausrüstung bist du gut beraten.

Praktisch DIREKT gegenüber meiner Wohnung befindet sich eine Filiale des Motorradzubehör-und Kleidungshändlers Hein Gericke. Als ehemaliger Gespannfahrer (Motorrad mit Seitenwagen) bin ich auch im tiefsten Winter bei Temperaturen bis UNTER minus 20 Grad Celsius noch auf Langstrecken unterwegs gewesen. Die BESTEN Handschuhe waren Fäustlinge mit langen Stulpen aus Leder und Schafwollfütterung. Die Form bedeckte, bzw. nahm jeweils den Daumen, Zeigefinger und den kleinen Finger auf. HEUTE würde ich den Handschuh durch einen "Taschenwärmer" aus dem 1-Euro-Laden ergänzen: Ein Plastksäckchen mit Gelfüllung welches nach dem Knicken eines Metallplättchens richtig gut warm wird. Bei der Rückkehr nach Hause, lässt sich dieser Taschenwärmer durch längeren Aufenthalt in kochendem Wasser wieder reaktivieren.

Fingerhandschuhe sind nicht gut, aber wohl mehrere Fäustlinge übereinander. Die Luftschichten dazwischen isolieren zusätzlich und halten deine Finger warm.

Mehrere paar Handschuhe trage ich auch manchmal wie gesagt wirklich den ultimativen Trick habe ich noch nicht gefunden.

Hey Ich habe auch lange nach Handschuhe gesucht, da ich das selbe Problem habe wie Du. Ich habe eine menge Geld ausgegen und nichts hat wirklich geholfen schon garnicht Fingerhandschuhe, doch dann war eine Austellung im Fördepark Flensburg mit Handschuhen ( Fäuslinge ) aus Wildleden gefüttert mit Lammfell. Die sind echt gut und selbst bei 20 Grad minus bekomme ich keine kalten Hände. Übrigens gibt es diese Austellungen meißt in der Weihnachtszeit auf fast allen Märkten Gruß aus Danmark

Ich habe Fausthandschuhe aus Sympatex, da mir beim Skifahren fast die Finger abgefallen sind. Die sind super! Bloß keine Fingerhandschuhe!

Danke, bekomme ich die in Sportgeschäft? Ist Sympatex die Marke?