Welche Halogene enthalten Desinfektionsmittel?

5 Antworten

Außer dem Sauberium keines - und das muß erst noch entdeckt werden... ;)))

Jod. Es enthält kein Desinfektionsmittel, sondern es ist ein Desinfektionsmittel.

oh ok danke :)

Desinfektionsmittel, die man in der Apotheke kauft enthalten Alkohole oder Jod. Reinigungsmittel sind chlorhaltig (Hypochlor).

Mittel, die diese Stoffe enthalten sind Desinfektionsmittel, weil sie Halogene enthalten oder diese freisetzen. Also nochmal: Halogene wirken desinfizierend, sie enthalten KEINE Desinfektionsmittel.

Welche Halogene enthalten Desinfektionsmittel?

Keines.

Man bekommt es oft in Apotheken.

Wie? Gratis, angedreht oder per Verordnung?

Chlor, Jod