Welche Hallenschuhe soll ich nach einem Bänderriss tragen?

3 Antworten

Hab selber eine bandange allerdings nach einer bänder dehnung, als das beim rennen passiert ist hatte ich turnschuhe an die sehr niedrig waren und man somit schnell umknicken konnte. Zurzeit trage ich die bandage beim sport und habe mir zusätzlich neue schuhe gekauft in denen man einen guten halt hat. Achte darauf das du nicht schnell umknickst trage die bandage jedoch lieber trotzdem wenn sie dich nicht zu arg stört :)

Hallo :) Also ich spiele Handball und ich hatte das Problem, ständig umzuknicken. Dann habe ich mir vor etwa einem Jahr die Schuhe Asics Gel Volley Elite 2 zugelegt. Die gibt es in flach und in hochgeschnitten. Ich habe die hohen und bin seitdem nie wieder umgeknickt oder so. Der Schuh hat eine ausgezeichnete Dämpfung und federt perfekt ab. Ich kann ihn nur empfehlen, Bandagen sind meiner Meinung nach immer etwas heikel beim Sport, da sie oft drücken und Schmerzen bereiten. Außerdem ist das doch keine dauerhafte Lösung. Mein Tipp: Probier die Schuhe mal an :)

Wichtig ist vor allem ein Schuh mit sehr guter Dämpfung. Etwa der Badminton Gel Rocket von ASICS