Welche Getränke sind vor einer Darmspiegelung erlaubt?

5 Antworten

Bin nicht genau informiert, aber von Säften etc., also allem mit Ballaststoffen, rate ich dringend ab. 12 Std. vorher nur Tee und Wasser ist sicher ratsam. Und überhaupt: Du arme Sau! Viel Glück!

Normalerweise muss man vorher 2 Liter Vorbereitungstrank zur Darmreinigung trinken. Sonst nur Wasser.

Nur noch Leitungswasser. Für eine Darmspiegelung muss der Darm sauber sein.

Ab wann musst du Abführmittel nehmen?

morgen bzw heute um 14:00 Uhr die ersten Tabletten

nur Tabletten??? Ich musste jede Menge Flüssigkeit zum Abführen trinken.

@Shiraz3

ja, ich muss auch so 2L mit dem ekelhaftesten Zeug was ich jemals in meinem Leben geschmeckt habe.

stimmt. Ist wirklich sehr ekelhaft 😣hab damals Apfelsaft dazu trinken dürfen, kann ihn bis heute nicht mehr sehn. hoffe Du hast alles gut überstanden . LG M.

Trink am besten Wasser !

Was möchtest Du wissen?