Welche gesundheitlichen Nebenwirkungen können bei Energy Drinks auftreten?

5 Antworten

Energy Drinks halten einen nicht wach,sondern es ist der Zuckergehalt im Getränk.Das Zucker großen Mengen ungesund ist,weiß man ja.Zucker macht aber auch Süchtig so dass sich der Konsum von Energy Drinks sich steigert.Kaputte Zähne, Diabetes, Übergewicht und andere Krankheiten können dazu führen.Vermutlich auch bei hohen Dosen irgendwann zu Schlafstörungen und innerliche Unruhe.

Trink den mist  bloß nicht mein Bruder hat es eine Zeit lang gemacht. Wo er die abgesetzt hat war er richtig auf Entzug. Er nimmt jetzt was pflanzliches ein um sein power Booster aufzuladen. Er nimmt grünen Tee in Kapseln von bodyvita,   .  Weil er sehr schlapp und müde war und um sein Immunsystem wieder in Gang zu bringen. Wünsche euch noch ein schönen Tag!!

Täglich 1 bis 2 Stück. Hab noch nie waa gemerkt doch in letzter zeit merke ich das ich komische dursichtige linien vor den augen habe die die sich bewegen. Habe ich aber nur wenn ich einen energy drink getrunken habe. Ka woran das liegt sonst sollte es aber nich alzu schädlich sein wenn du pro tag 0.33liter trinks;) LG NICK

Ich denke das Energy Trinks dazu benutzt werden sollen um gewisse Anforderungen zu bewältigen die mann so auch meistern kann aber durch einen Energy Trink das wohlbefinden durch die zugegebene Energy zu steigern. Die Gefahr bei den meisten Trinks besteht auch darin, das der Zuckergehalt sehr hoch ist was zusätzlich zwar zu einen Extra Energyschub führt,der jedoch nicht von langer Zeit ist. Zucker greift die Zähne an und Zucker macht dick. Die meisten Energy-Trinks sind nicht Qualitativ hochwertig und nicht rein. Ich nehme ab und dann 1/2 Liftoff (gibt es nicht im Laden, da merkst du die Reinheit und Qualität. Qualität hat aber natürlich auch seinen Preis. Da kostet eben eine Tablette 2,60€ aber die Zusammensetzung ist Optimal.

Dieser Energy-Trink hat L-Taurin (2,4%) L-Taurin ist eine im Körper aus Cystein gebildete schwefelhaltige Aminosäure, die im Herzmuskel, im zentralen Nervensystem, sowie in den weißen Blutzellen in höchster Konzentration vertreten ist. Sie eignet sich auch sehr gut zur Leberentgiftung. Da ein Großteil der Schwangeren eine solche Störung aufweisen, d.h. schwermetallbelastet sind, kann bei Verwendung von L-Taurin die Blutphase der Patientin gereinigt werden, ohne eine Ausleitung der Schadstoffe aus den tieferen Schichten anzuregen. L-Taurin wirkt stabilisierend auf die Membranen von Nerven- und Herzmuskelzellen, woraus sich die antikonvulsiven und antiarrhytmischen Eigenschaften dieser Substanz ergeben. L-Taurinsupplemente können mit Erfolg bei der Herzinsuffizienz, bei Herzrythmusstörungen und Bluthochdruck eingesetzt werden. In Japan gilt Taurin als Stressschutzmittel“ für das Herz. Taurin wird für die Stabilisierung des Flüssigkeitshaushaltes in den Zellen benötigt und verfügt über zellmembranschützende und antioxidative Eigenschaften. Der wichtigste Aspekt von L-Taurin ist seine Eigenschaft, anderen Nährstoffen den eintritt in die Blutbahn zu erleichtern.

L-Taurin allein wirkt niemals so stark, wie in einem guten Enzymkomplex. Erst durch gute Enzyme, die weiterentwickelte Aminosäuren sind, kann sich L-Taurin voll entfalten. L-Thyrosin ist enthalten in gutem Brainfood oder guten Energydrinks.

Warum Liftoff - (Gesundheit, Energie, Leistung) Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Energie, Leistung)

Nunja, am gefährlichsten sind diese Energy Drinks (jene, welche anregende Stoffe wie z.B. Koffein, Taurin etc. enthalten) wohl für Personen mit Bluthochdruck oder Herzkrankheiten. Augrund der „aufpushenden“ Wirkung sollten diese auf jeden Fall darauf verzichten. Aber auch der Otto-Normal-Verbraucher sollte sich in Acht vor zu starkem Konsum dieser Getränke nehmen. Das Bundesinstitut für Risikoforschung (kurz BfR) setzte einmal Beschwerden wie Herzrhytmusstörungen, Krampfanfällen und Nierenversagen in Verbindung mit Energy Drinks. Besondern gefährlich demnach übrigens > der Konsum in Verbindung mit Alkohol!! Eine kleine Dose ab und zu wird wohl keine dauerhaften Schäden hinterlassen, aber in Massen sollte es tabu sein.

Was möchtest Du wissen?