Welche Gerichte sorgen für eine schnelle Gewichtszunahme?

9 Antworten

Nüsse und alle anderen Lebensmittel, die viel Fett enthalten. Schokolade, Salami, Croissants beispielsweise.

Nüsse haben um die 600 kcal pro 100 g, Salami etwa 400. Fett/Öl selbst an die 900 kcal.

Natürlich kommt es immer auf die Mengen an, die du verdrückst.

Du willst aber hoffentlich niemanden mästen!

juliusbrueckner
Fragesteller

Danke für den Tipp! :-) Und zu Deiner Aussage: Zum mästen gehören ja immer zwei Parteien ;-)

Ich empfehle dir als schlanker Mensch, der versucht zuzunehmen:

- McDonalds hilft nix

- Muskeltraining hilft

- Mengenmäßig viel essen hilft

- Iss lieber gesund viel, sonst kann der Körper nix davon verwerten

- Schilddrüse, schneller Stoffwechsel oder sonstiges können eine Zunahme schwer machen, das ist dann halt so

juliusbrueckner
Fragesteller

Danke für Deinen Tipp, jedoch geht es nicht um eine generelle Zunahme sondern schon um eine Zunahme von Fett. Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Karamellpopcorn  08.04.2021, 08:27
@juliusbrueckner

Und dir ist klar, dass das in den meisten Fällen überhaupt keinen Sinn macht, oder? Fett macht nur langsam, krank und müde. Aber bitte wenn du ein Couchpotato werden willst dann tu es.

Fettiger Fleischkäse mit Käse, Speck und Kartoffeln dazu und dabei fleissig Bier trinken ;-)

Karamellpopcorn  08.04.2021, 07:58

Hör auf mir rinnt das Wasser im Mund zzsammen xD

Das liegt üblicherweise weniger an den Gerichten als an den verputzten Mengen.

Karamellpopcorn  08.04.2021, 07:59

So ist es.

Die Menge macht’s.

Iss viel hochkalorisches, dann wirst du zunehmen. Nudeln, Kartoffeln, Quark, Avocado, Nüsse, Samen, Lachs und fetten Fisch, Camembert, Vollkorn, Müsli.