Welche Gelenke kann man knacken?

2 Antworten

Ich empfehle es zu lassen. Ansonsten kann ich dir die Gelenke nennen die ich knacken lassen kann.

Meine Finger (Daumen eingeschlossen(Fast immer))

Meine Hand Gelenke (Links immer, rechts fast immer)

Meine Zehen (Fast immer)

Meine Fuß Gelenke (Links immer, rechts manchmal)

Mein Ellbogen (Manchmal)

Mein Kiefer (Passiert nur selten und dann auch nur zufällg. Tut manchmal auch sehr weh)

Mein Nacken (Ist mir nur 1-2x Passiert, solltest es gar nicht er probieren (Tut höllisch weh))

Mein Knie (Sehr Selten)

Danke

@Borusse24

Dennoch solltest du es lassen. Ist sehr schlecht. Kann schlimme Krämpfe verursachen. (Eigene Erfahrung sagt, man sollte es lassen :))

Nicht ausprobieren würde ich es mit der Wirbelsäule, besonders im oberen Bereich.

Kann unendlich oft mit meinen Knochen knacken, normal?

Hallo..

Es gibt ja diese Personen, die mit ihren Fingern Knacksen. Bei diesen Personen funktioniert es halt nach dem Knacksen nicht mehr, sie müssen also wieder warten, bis sie es wieder knacksen können.

Bei mir allerdings ist es ganz anders. Ich kann es jederzeit und unendlich oft machen. Z.b mit Handgelenk kann ich es so laut und so oft machen... oder mit den Fingergelenken ebenfalls.. Außerdem kann ich mit meinen Fußgelenken, Ellenbogengelenken, Kniegelenken ... alle Gelenke knacken lassen(auch mit dem Kiefer und Hals!!).

Und bei manchen Gelenken tut es nach einiger Zeit weh, bei manchen nicht..

Mein erster Gedanke war das es irgendwie eine Krankheit sein kann.

Aber als ich gelesen hatte, dass es normal sein soll verschwand der Gedanke mit der Krankheit.

Nun befürchte ich, dass irgendwas mit meinen Gelenken nicht stimmen kann. Muss keine Krankheit sein... aber ich unterscheide mich von den anderen Menschen, die ebenfalls ihre Gelenke knacksen. Sie können es nicht immer und jederzeit machen und vorallem nicht mit jedem Gelenk..

Hätte ich ein Video hochgeladen würdet ihr euch glaube ich erschrecken, denn das was ich mit meinen Gelenken machen kann ist finde ich alles andere als normal..

Kann es seit meiner Kindheit machen und recherchiere sehr lange schon im Internet, ob dieser AUSMAß noch normal sein kann. ??? :(

Wie gesagt, unendlich oft(nicht 1 mal und danach geht es nicht, sondern X Mal!), jederzeit also wann immer ich will... Mit jedem meiner Gelenke ...

Ich finde einfach keine Antworten, sei es im Internet oder sonst wo..

Hoffe das mir hier einer helfen kann...

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?