Welche Fußballschuhe nach Kreuzbandriss?

2 Antworten

Persönlich würde ich auf die

Dreieckige Stollen ( die Adidas F50 adiZero-Reihe o.ä)

zurückgreifen...

Vom Standgefühl, als auch vom Laufen, als auch vom Abrollen....

Vielleicht gibt es auch Fußballschuhe, die ein wenig höher geschnitten sind...

Leder hat den Vorteil das es anfänglich auch starr sein kann, ABER wenn du das Schuhwerk häufig gebrauchst und es strapazierst... und ja beim Fußball werden diese auch mal nass sei es von aussen oder von innen durch den Schweiß, so ist dieser Effekt ganz schnell weg... Es passt sich dem Fuß zu gut an... und bei Halbschuhen sehe ich da kein Problem... da der Knöchel eh meistens frei liegt... Bei Schuhwerk bei Hallensportarten die höher geschnitten sind... da würde ich persönlich nicht ganz so viel Wert auf einen Lederschuh legen (wenn du drinnen in der Halle Fußball spielen solltest), da diese Schuhe vom Preis eh meistens höher sind... plus das wenn das Leder durch die Qualmfüße bei uns mitgeht, d. h. sich an den Fuß anpasst, dann ist die Stabilisierung auf dem Hallenboden nicht wirklich mehr garantiert... und vom Abrollen... her ist das leider auch so eine Sache... (Aber hier hat man ja keine Stollen oder Nocken unter den Füßen...

Nur das wird in diesem Bereich wohl noch auf dich zu kommen, dahin gehend zu testen, da der Fuß erstmal auch nach Auskurierens so ca. ein halbes Jahr doch eine andere Behandlung bzw. einen Gang zurück legen sollte... Macht der Mensch nicht, hab ich auch nie gemacht... aber ist man bissl angegriffen gewesen dann sollte man hier nicht so den Geldbeutel schonen sondern sich etwas Gutes tun für seinen Fuß

eher adidas die sind weicher und sitzen besser am Fuß, bestellen würd ich bei rugasport oder engelhorn