welche Folgen kann das Einatmen eines Kaugummis haben?

6 Antworten

Eine natürliche Bremse, die den Kaugummi aufhält, ist Dein Kehlkopf mit der empfindlichen Stimmritze. Sollte dort ein Gegenstand hingelangen, hast Du erst einmal einen großen Hustenreiz und Erstickungsangst, weil sich die Stimmritze verschließt. Ich denke, Du kannst Dich beruhigen.

eingeatmet ? Du meinst wohl runtergeschluckt ?!

nein, wohl eher nicht. Wenn man lacht muss man gewöhnlicherweise nach einer gewissen Zeit tief einatmen, was ich getan hab - und weg war es :(

Es gibt tatsächlich Fälle, in denen erst sehr spät festgestllt wurde, das Gegenstände eingeatmet wurden. Fälschlicherweise wird der daraus resultierende Husten dann für eine Bronchitis gehalten. Da die Lunge es aber absolut nicht leiden kann, wenn sich da etwas befindet, das da nicht hingehört, solltest du sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen.

Ich würde auf jedenfalls zu einem Arzt gegen den wen er noch in den Atemwegen irgendwo hengt macht das sehr große Probleme. Ich würde an deiner stelle schnell zu einem arzt den wen der verrutscht und du den nicht mehr weg husten kannst erstickst du.

Gute Besserung und viel Erfolg beim Arzt. LG Sarah

Mein Albtraum... ernsthaft, manchmal wache ich auf, in der festen Überzeugung grade einen Kaugummi runtergeschluckt zu haben!!

Zu deiner Frage: vielleicht hast du ihn auch einfach verschluckt und er wurde verdaut? Frag sonst mal deinen Hausarzt