Welche Erfahrungen habt ihr mit Aqua-Jogging gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Mutter macht das, und hat schon ziemlich abgenommen. Is halt sehr anstrengend, aber dafür verbraucht es ordentlich Kalorien und is dazu noch sehr gelenkschonend.

Das Besondere daran ist einfach nur, dass du mit auftreibenden 'Schuhen' durch das Wasser strampelst und es durch den Auftrieb besonders anstrend ist, dem Wasserwiderstand zu trotzen

Guten Abend!Meine Erfahrung mit Aquaerobic ist, dass alle Alterssparten mitgemacht haben und dass es halt auch "Schwergewichtlern" leicht gemacht wird, Sport zu machen.Es macht tierisch viel Spaß und ich, der ich wirklich regelmäßig Sport mache und normalgewichtig bin, hätte nie gedacht, dass man unter Wasser so schwitzen kann.In der Gruppe finde ich für mich wichtig, weil ich auch weitermache, wenn's unbequem wird...Ich brauche halt Aufsicht...Aquaerobic macht also wirklich Spaß, kommt auf den Trainer an, klar, ist aber absolut- im Gegensatz zu anderen Trainings-gelenkschonend und ist deswegen empfehlenswert.Einfach mal probieren und selbst urteilen!!!Liebe Grüße Sabine

Zum Abnehmen in einem Kurs mit einmal wöchentlich, nee, das ist nicht. Es ist ganz spaßig, mal etwas anderes im Wasser. Aber auch irgendwie langweilig. Meine Meinung.

Was möchtest Du wissen?