Welche Creme bei trockener, aber sehr unreiner Haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so wie du deine Haut beschreibst könnte es sich um eine sog. Seborrhoe sicca, die fett-trockene Haut handeln.

Ich würde dir definitiv den Besuch bei einer Kosmetikerin nahelegen, da sie den Hauttyp genau bestimmen und dir entsprechende Produkte empfehlen kann.

Deiner Haut fehlt wohl Feuchtigkeit, kein Fett, da du über Unreinheiten klagst. Kokosöl solltest du keines verwenden, da dieses komedogen wirkt und somit Komedonen, also Mitesser, fördern kann.

Ich würde bei problematischer Haut lieber einen Dermatologen fragen oder zur Apotheke, weil die Drogerie Produkte kaum etwas bewirken, oder das Vichy Serum (Thermal) ist aber auch nicht günstig, lieber einen Arzt um Rat fragen, dass du auch das richtige bekommst.

Vielleicht hilft dir auch eine normale Zinksalbe?

Was nützen dir gleich 10 verschiedene Empfehlungen?

Zeig es deinem Hautarzt oder einem Allgemeinmediziner. Irgendetwas fehlt deiner Haut, vielleicht Fett, vielleicht Schwefel, vielleicht Salz...

Der Hautarzt weiß es am besten. Ich glaube Drogerie Produkte helfen da nicht wirklich...

Ich finde die lady esther day and night cream super......hab genau denselben hauttypen woe du

Was möchtest Du wissen?