Welche Couchs oder Couchgarnituren halten lange und sind für ständiges Liegen geeignet?

3 Antworten

Meine Meinung:

Wenn dein Dad jeden Tag darauf liegt/schläft/abhängt....hält das keine Couch ewig aus..(ist nicht böse gemeint,)

Nach 4-5 Jahren ist in dem Fall jede Couch/Matratze durchgelegen.

Ich würde dann eher eine günstige kaufen.

1. ist's nicht ganz so schlimm- wenn sie wieder kaputt ist

2. ist sie vllt.nicht so bequem und dein Vater steht eher auf ;-)

Lg

Bitte verzeih meine direkte Art, aber das Problem wird sein, dass es keine Couch gibt, die das langfristig aushält. Und da ihr finanziell nicht gerade die Oberklasse erwerben könnt, was das Problem auch nicht wirklich lösen wird, schlage ich vor, dem Vater eine Diät und mehr Bewegung zu verordnen und dann muss man auch sicher nicht stundelang auf dem Sofa liegen, sitzen oder stehen geht auch und ist gesünder. Man kann auch unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Frag mal bei der Krankenkasse nach, was es für Möglichkeiten für ihn gibt. Könnte mit einem fitteren Vater und mit einem längeren Leben versüßt werden, er hat eine Beschäftigung und muss nicht den ganzen Tag gelangweilt abhängen.

Mein Vater ist ein hoffnungsloser Fall und beratungsresistent ...

Nabend schön.

Ich arbeite in der Möbellogistik und bin gemeinnützig für den hiesigen Landkreis unterwegs. Ich möchte hier ein wenig Arbeitserfahrung einbringen.

Zu aller erst sollte man bei einem guten Sofa auf einen bequemen aber dennoch robusten Federkern achten. Der Schaumstoffpolsterung heutzutage traue ich keine Strecke, die länger ist als ich diese Möbel sehe.

Zur langjährigen Verwendung schlage ich eine robuste Wolldecke als Schonbezug und ein einfaches Laken als Schutz vor. Darüber ist bei der Anschaffung auch darauf zu achten, dass das Polster groß, bzw. lang genug ist.

Warum ich eigentlich schreibe, ich arbeite gemeinnützig für diesen Landkreis. Das heißt, ich liefere gute, teils sehr gute Möbel an Bedürftige, denen ihre Sozialleistungen vom Staat dies erlauben. Darunter sind auch sehr robuste und hochwertige Polstergarnituren :D ;)

... Vielleicht gibt es in deinem Landkreis ähnliche Einrichtungen.

So Long
Steve

Und woran erkennt man einen bequemen, aber robusten Federkern ?

Nicht jeder mit wenig Geld bezieht Sozialleistungen.

@Boznerbub

Ein Federkernsofa erkennst du daran, dass du beim darauf setzen immer ein wenig nachfederst. Wenn die Federn nicht zu ertasten sind und Das Sofa einen soliden Eindruck macht, hast du was robustes gefunden. Zur Bequemlichkeit? Nun eine ausgiebige Sitz und Liegeprobe gibt Aufschluss.

Nun, einige soziale Zuwendungen und Unterstützungen geben sowohl Sozialamt als auch Jobcenter, wobwol man bei beiden nicht im Leistungsbezug steht. Einfach mal nachfragen, es könnte einiges an Geld sparen. Leider ist das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, daher kann ich dazu nichts genaueres sagen.

Was möchtest Du wissen?