Welche Community für Senioren oder Leute 50 plus findet Ihr am besten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit einiger Zeit bei www.viva50.de Ist ein relativ neues Portal, aber sehr schön gemacht. Sieht einfach nicht so farblos und dröge aus wie andere Seniorenportale. Man kann ein Profil anlegen, neue Bekannte und Freunde finden oder nach einem neuen Partner Ausschau halten. Es gibt immer neue Artikel zum Lesen, ein Forum, einen Chat und man kann Gruppen gründen. Also ich finde die Seite richtig gut. Wer Rentner oder Senior ist und sich nicht wirklich alt fühlt, ist hier glaube ich richtig. Da gibt es wenigsten keine furchtbaren Artikel über Treppenlifte. Wer will das denn immer lesen?

Eine Empfehlung: Die Valvere Community 50Plus. Forum und seriöser Chat mit kostenloser Teilnahme. Nette Kontakte für kultivierte Menschen ab 50. Das Valvere Forum bietet älteren Internet-Nutzern gute Unterhaltung und die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und neue Freundeskreise zu bilden. Lockere aber auch ernsthafte Diskussionen, Tricks & Tipps für Internet und PC -Einsteiger. Einfach mal rein schauen: http://www.valvere.de

Hallo, ich würde Dir und Deinen Bekannten den 50plus-Treff unter www.50plus-treff.de empfehlen. Es handelt sich um eine Community speziell für die Generation 50plus, inkl. Partnersuche und Suche nach neuen Freundschaften. In den zahlreichen Regionalgruppen gibt es auch die Möglichkeit, sich real zu verabreden und zu treffen.

Völlig kostenlos sind die Communities bei Google+. Diese sind zwar noch recht neu, aber auf einer bekannten Plattform. Die Mitgliederzahlen dürften somit in Zukunft rasch steigen. Zu empfehlen ist diese Community "Leben im Alter - Die 50plus-Community".

Wir können das Portal netz 50Plus empfehlen. Dort gibt es momentan sogar eine kostenfreie und lebenslange Premiummitgliedschaft bei jeder Anmeldung bis 31.12.2014. Schaut doch mal vorbei.