welche Büro Jobs gibt es im Krankenhaus?

2 Antworten

Eine Pflegedienstleitung ist i.d.R. immer ausgebildete Pflegekraft mit zusätzlicher Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder jemand der z.B. Pflegewissenschaften studiert hat.

In der Verwaltung gibt es die unterschiedlichsten Jobs, von der einfachen Bürokauffrau, über Personalverwaltung und Medizincontrolling (spezielles Studium oder BWL) bis hin zu Sekretärinnen, Vorständen und Aufsichtsräten.

Es wird personal benötigt für die Bearbeitung von Anfragen des MDK's, es gibt den Beruf der gesundheitskauffrau. Aber auch Buchhalter und sonstiges Verwaltungspersonal. Je nach dem wie groß oder klein ein Krankenhaus ist.