Welche Bonbons helfen am besten gegen einen trockenen Rachen?

5 Antworten

Salbei ist eindeutig am besten. Du kannst dir auch frischen Salbei kaufen und ein Blatt unter die Zunge legen. Hilft genauso gut wie die Bonbons.

Die Salbei-Bonbons von Ricola! Diese MArke hält da wirklich was versprochen wird. Es gibt auch eine Sorte mit Honig die sehr gut hilft. Bei Husten am besten die "Klassiker" Ricola Kräuterbonbons. Oder auch gut sind Wick Blau (vorallem bei Schnupfen).

Gurgeln mit Salbei oder Kamille oder Fenchel hilft Wunder!

Generell helfen alle Bonbons bei trockenem Rachen, weil sie den Speichelfluss anregen. Ich persönlich empfehle Salbei. Das beruhigt dazu noch den Hals und schmeckt, mir zumindest, sehr gut.

Ich finde die Salzbonbons, die es von verschiedenen Herstellern gibt, am besten um auf längere Sicht für eine feuchtere Rachenschleimhaut zu sorgen. Wehrt dann auch Krankheitserreger besser ab!

Was möchtest Du wissen?