Welche "billigen" kontaklinsen bei Hornhautverkrümmung zum radfahren

4 Antworten

Da geizt du am falschen Ende. Ein paar ordentlich angepasste KL kostenweniger als eine Tasse Kaffee. Der Preisunterschied bei solch sporadischen Gebrauch ist absolut vernachlässigbar. Was du hingegen leichtfertig vernachlässigst ist deine Augengesundheit. Eine einmalige seriöse Anpassung beim Optiker ist ebenfalls nicht teuer, lohnt sich aber zweifellos. Du wirst beim Sport nicht nur besser Sehen, Distanzen besser einschätzen können und dadurch wohl auch leistungsfähiger sein und mehr Spass haben, sondern auch die gute Gewissheit haben, dass du den Augen nicht mit schlechtenlinsen schadest. Wenn du -2.5dpt nimmst wirds nur "anders", aber nicht besser. Du kriegst höchstens Kopfschmerzen. Wennschon wäre das sphärische Äquivalent ein denkbarer Kompromiss, also etwa -2.0dpt, aber dann kannst du die Werte auch genausogut würfeln... Es bleibt Murks und spart kein Geld

Ganz ehrlich, mit diesen billigen Linsen machst du die Augen kaputt. Geh doch einfach zum Optiker und lass sie vermessen

Für Hornhautverkrümmung müssen die Linsen richtig angepasst werden, geau wie bei einer Brille.

Verstehe ich ja aber zum skifahren habe ich auch mal welche verwendet und mit -1.25 sehe ich besser als ohne brille meine frage ist ob ich mit -2.5 noch "besser sehe? Mir ist bewusst das es nicht richtig ist aber für ab und an sollte es reichen

@FilipH

Wenn deine Augen verschiedene Stärken oder nur ein Auge benötigt, du brauchst  auf Dauer die Anpassung.

Ich möchte aber nicht teure linsen kaufen für ab und an radfahren.

Benutze die Kommentar Funktion.

dann fahre mit Brille, stört ja nicht ...

Stört zwar nicht aber brauche eine radbrille wegen dem fahrtwind. Diese aber mit einem clip zu kaufen ist nicht unter 400 Taler drin

@FilipH

Diese aber mit einem clip zu kaufen ist nicht unter 400 Taler drin

Wo zahlt man mit Taler ?

Na hier... Taler, mäuse, kohle, scheine, zaster... Du weisst schon. Euros halt 😂

@FilipH

ski fahren kannst du eh nicht wirklich wenn du nicht scharf siehst ..., vllt gurkst du die Piste runter...