Welche Augenstärke habe ich denn nun?

Bild 1 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

6 Antworten

Ich will das vielleicht mal noch ein bissel besser erklären, was hier schon mehrfach gesagt wurde.

Dein linkes Auge benötigt eine Hornhautverkrümmungskorrektion, wodurch spezielle Linsen erforderlich werden. Durch diese "Spezialität" sitzen die Kontaktlinsen dann wie ein Schlüssel in einem Schloss auf dem Auge und bewegen/drehen sich beim Blinzeln fast nicht, tauschen somit auch schlechter "verbrauchte" Tränenflüssigkeit aus.

Das kann bei x-beliebigen Linsen mit irgendwelchen Radien zu Stoffwechselstörungen führen, die im schlimmsten Fall zum Einwachsen von Blutgefäßen in die Hornhaut führen.

Das ist zwar nicht zu erwarten, aber in einem Fall wie Deinem führt der Weg nicht an einem Anpasser vorbei.

Wie wäre es, wenn du mit deinen wichtigsten Sinnesorganen keine unqualifizierten Trial&Error-Experimente treibst, sondern sowas mit dem Augenarzt besprichst?

Wenn du weißt, dass du fehlsichtig bist, hat das ja auch jemand festgestellt. Dieser Jemand sollte dir eigentlich auch gesagt haben, in welcher Art und wie stark du fehlsichtig bist...

Hallo Surfboy1995
am besten fragst Du die Fachleute im Drogeriemarkt, welche Linsenstärke Du benötigst. Da bist Du am sichersten dran, es geht ja nur um die Gesundheit eines unwichtigen Organes und diese Menschen dort schauen Dich an und wissen Bescheid was Du brauchst, sie verkaufen die Linsen schließlich als Fachverkäufer.
Lies mal das hier, dann bist Du auch informiert
http://www.news.de/gesundheit/855026000/von-roten-augen-und-geistergefaessen/1/

Geh bitte zum Optiker und lass dir welche anpassen.
So wie es aussieht hast du eine Hornhautverkrümmung, dadurch brauchst du andere Kontaktlinsen als die aus der Drogerie. Sonst tust du deinen Augen nichts gutes.
Das Anpassen ist meistens kostenlos.
Danach kannst du das erste Mal beim Optiker kaufen (fände ich fair), ab da dann im Internet auf guten Seiten.
Wenn sich deine Brillenstärke ändert musst du neu ausmessen gehen.

Hier kriegst du keine fachmännische Antwort wie von augenoptiker oder Augenarzt

Suedstadtindio ist ein Fachmann und hat tagtäglich damit zu tun.

Da steht etwas von einem Anpasser

@aberhallole

Rufe ich sein Profil auf, dann lese ich dort unter anderem staatl geprüfter Augenoptikmeister

Ein Zufall!