Welche Art von Larve ist das?

3 Antworten

Mehlwürmer ? sowas gibt es in Zoohandlungen als Futter oder auch als angelköder könnt vielleicht sein das dir da jemand einen Streich spielen will ?

ich würd die erstmal einsammeln und direkt jemanden fragen der die kennen könnte, oder mach nen Foto auch die Google bildersuche ist hilfreich

Vor dem Bekämpfen sollte man erstmal klarstellen wo die herkommen.

Hallöle,

googel mal nach Mottenlarven und klick dann auf Bilder... ich denke da wirst du diese Tierchen finden... Angst haben musst du nicht, die beissen nicht... ;) aber du sollest zusehen, dass du sie los wirst... Egal ob jetzt Kleidermotten oder Lebensmittelmotten..

Als erstes kannst du mit dem Staubsauger die Tierchen vom Boden entfernen.. und auch dein Bett absaugen...

Dann Schlupfwespen bestellen... die vernichten die Mottenlarven, indem sie ihre Eier in die Larven legen und wenn die Larven der Schlupfwespen ausschlüpfen fressen sie dann die Mottenlarven auf.

Die Schlupfwespen sind ganz winzig und man merkt sie gar nicht... und wenn keine Mottenlarven mehr da sind verschwinden sie von selbst.

Wollkrautblütenkäfer erkennen und bekämpfen . http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Wollkrautbluetenkaefer_Anthrenus_verbasci.htm